Wie ist war es bei euch in der Schule, mit Sport und Schwimmen?

5 Antworten

Schwimmen war bei uns immer ein Themenblock von Sport, genauso wie z.B. Turnen, Leichtathletik usw., d.h. das war / ist immer dann, wenn Sport war / ist.

Bei uns war es aber bis zur Oberstufe auch so, dass mehrere Klassen zusammen Sport hatten, dafür waren Jungs und Mädchen getrennt

Schwimmen gab es damals bei uns nicht, weil es weit und breit keine Möglichkeit für sowas gab und Sport war einmal in der Woche ne Doppelstunde. Immer nur eine Klasse, weil unsere Turnhalle kleiner als klein war.

Schwimmen hatte ich nur in der 8. Klasse (und irgendwann in der Grundschule mal). War bei uns dann anstatt Sport.
Schwimmen war mir aber lieber, da war die Sportnote dann besser als bei dem Leichtathletik-Mist...

Haben momentan garkein Schulschwimmen, aber konnten ab der 7. Klasse zwischen Ballsport, Gymnastik und Leichtathletik wählen und werden so in Gruppen eingeteilt. Immer alle Klassen einer Jahrgangstufe.

Haben dieses Schuljahr immer Mittwoch 5. und 6. Stunde.

Wir haben nur Sport, und wenn wir Schwimmen hatten, dann anstelle von Sport. Aber nie gleichzeitig.

Hatten in der 3. Klasse Schwimmunterricht vom Schulanfang bis Weihnachten und dann in der 5. Klasse nochmal von nach den Osterferien bis Schuljahresende.