Wer von euch hat noch Schulschwimmen?

12 Antworten

Ich bin in der 10. Klasse ( Ef). In Sportstadien befassen wir uns zurzeit mit schwimmen.es ist auch schwierig eine eins zu Kriegen, da man mindestens 530 Meter schwimmen soll!!!

'

SourenMa  14.04.2023, 22:04

Sportstunden *

Wir hatten es in der dritten und fünften Klasse, das ist jedoch über 20 Jahre her. Ich weiß aber, dass es noch immer Schulschwimmen gibt u.a. an der Grundschule, die ich damals besucht hatte. Generell gibt es das noch relativ oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich hatte in der Grundschule (Klasse 3+4) und alle zwei Wochen in Klasse 7 auf dem Gymnasium schwimmen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

ich hatte nie schwimmunterricht (abi '20). es gab Jahre, in denen wir Sportarten wählen durften, da war schwimmen auch zur Auswahl aber man musste es nicht nehmen

wir waren 2, 3x im Sportunterricht im freibad, allerdings war das kein wirklicher Unterricht sondern mehr zum spaß^^

Hallo

wir haben in der 3./4. Klasse Schwimmen. Aber die Schwimmlehrer waren immer sehr streng…

Lg Kate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung