Ab wann hat man endlich kein Schulschwimmen mehr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten in der 5. oder 6. Klasse das letzte Mal schwimmen. Ab der 11. kann es dann als Kurs in Sport wieder gewählt werden.

Skiingfreak
Fragesteller

Glücks🍄😉

Ja würde ich sagen bei mir gehen die z.B. auf Grund von biologischen Vorgängen die einmal im Monat bei Mädchen passieren schon in der siebten Klasse schwimmen

Moin. Ist gut für die Gesundheit und Geselligkeit.  ToitoitoiAllesGute

Skiingfreak
Fragesteller

Naja, das Chlorwasser ist bei mir in puncto Gesundheit eher kontraproduktiv. Aber es ist sehr gesellig, am Beckenrand zu sitzen und zu quatschen :)

Hatte es in der 4. das einzige und damit letzte Mal.
Wäre schön, wenn wird jetzt noch hätten.
Was ist dein Problem beim Schwimmen?

Skiingfreak
Fragesteller

Kalt, nass, blöde Lehrerin...

Wir haben deshalb blöderweise nur 1Stunde Sport (davon bleiben meist nur 15 Minuten übrig wegen aufwärmen, aufbauen,abbauen, umziehen etc.

Ich würde entweder Doppelstunden machen (jeweils ein Halbjahr). Oder, dass man ab der 7. oder 8. Klasse schwimmen wählen kann.

Nalalalu  22.12.2016, 19:16

Wo geht ihr schwimmen das es kalt ist? Draußen? Jede Schwimmhalle ist beheizt!
Und ja Wasser ist nunmal nass.

Meine Lehrerin kann ich auch nicht leiden, man kommt eben nicht mit jeden Menschen gleich gut aus.
Und wenn so wenig Zeit nur überbleibt, liegt es auch an der Klasse. Wenn jeder mit Macht dauert aufbauen, egal was ihr da überhaupt aufbauen müsst, das nur ein paar Minuten.

Skiingfreak
Fragesteller
@Nalalalu

Ja schon klar, wir wärmen uns halt relativ lange auf. 45 Minuten Sportunterricht lohnen sich meiner Meinung nach trotzdem nicht wirklich.

Ich hab halt ne Kälteurtikaria und das Wasser ist ganz schön kühl...

Das hängt wohl von der Schule ab. Ich hatte nur in der vierten Klasse für 4 Wochen "Schwimmunterricht", der aus planschen im Babybecken bestand. Ab der 11. Klasse kannst du dann Schwimmen aber wieder als Sportkurs belegen.