schulschwimmen, kann nicht schwimmen

19 Antworten

Ich würde auf jeden Fall versuchen etwas Schwimmen zu lernen. Aber sag dann einfach deinen Klassenkameraden, dass du nicht schwimmen kannst. Wahrscheinlich sind die dann überrascht, wenn du das versuchst und es einigermaßen kannst. P.S. Ich bin in der 10. hatten vor zwei Jahren Schwimmen und drei oder so konnten auch nicht wirklich schwimmen. Aber deswegen waren die nicht gleich Loser oder so ;)

Am besten du besuchst vorher einen Schwimmkurs oder du sagst du hast dich irgendwo verletzt oder wenn du gar nicht schwimmen möchtest sagst einfach aus religiössen Gründen.

warum kannst du noch nicht schwimmen? hattest du eine allergie die du besiegt hast oder warst du nie schwimmen aus persönlichen gründen oder hattest du eine phobie? wir hatten damals (5. klasse) auch einen nichtschwimmer der eine phobie hatte... niemand hat ihn ausgelacht! sag es deinem schwimmlehrer! es wird schon nichts passieren

Hallo,

Ich konnte vor dem Schwimmunterricht überhaupt net schwimmen aber ich habs dort gelernt.

warscheinlich wirst du's auch beim schulschwimmen lernen

Schwimmkurs (ich war damals im DLRG, ist gut) :) Oder geh mit vertrauten Freunden, die dich nicht auslachen, in ein Hallenbad und übe schwimmen! Viel Erfolg ;) Du schaffst das schon ;-) LG DeinAlbtraum123:D