Schulschwimmen Kleidung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde erst mal das Schwimmbad oder dein Lehrer fragen. Und ich empfehle dir kein normalen Neoprenanzug sondern ein Schwimmneoprenanzug der außen eine glatte Sicht hat. Trage ich auch immer im Schwimmbad und eine Badekappe dazu. Ob du das in der Schule tragen möchtest, musst du dann am Ende entscheiden. Es werden Blick und Sprüche von deine Mitschüler/in kommen. Kann ich aus Erfahrung sagen aber wenn du dagegen stehen kannst, dann kannst du dies tun. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird das Schwimmbad nicht erlauben.

Um es genau zu erfahren, ruf in den Bad an und frag nach

Von Experte rotesand bestätigt

Nein, dann zieh eine Badeshort an, die ist etwas länger, ein Neoprenanzug ist nicht für ein Schwimmbad geeignet.

Mit so einem Anzug wirst Du nur veräppelt und ausgelacht, rate Dir davon ab.

Viel Freude beim Schwimmen

Wenn du dich viel bewegst durch das Schwimmen wird dir automatisch warm. Was auch noch wichtig ist, ist dass du nicht hungrig bist. Hungrig friert man auch leichter.

Das mit dem Neoprenanzug würde ich eher lassen, sowas ist in Schwimmbädern häufig nicht erlaubt.

Ich würde den lehrer mal fragen ob das ok wäre wenn er ja sagt dann würde ich es machen wenn nicht dann würed ich sagen das mir immer so kalt ist und ich dann krank werde...

lg