Neoprenanzug im Schwimmbad?

7 Antworten

Ein Neopren Shorty ist nicht verboten im Schwimmbad.

Allerdings schränkt er die Bewegungsfreiheit beim Schwimmen ein.

Neopren Anzüge sind eher was zum Schnorcheln oder Tauchen und daher zum normalen Schwimmen eher ungeeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war 25 Jahre im DLRG als Rettungsschwimmer tätig

Ja na klar kannst du einen Neo im Schwimmbad Tragen, diese Anzüge sind meist fürs Wasser gemacht. Aber mir Persönlich gefallen Glathautneos am besten. Wegen dem Glanz, zugegeben ich bin auch ein Gummiliebhaber.

🤗👍🏻🏳️‍🌈

finnweg
Fragesteller

würdest du dann so einen kurzen oder einen langen neoprenanzug empfehlen?

haben Glatthautneos noch andere vorteile?

DLABUwe  26.12.2022, 11:14
@finnweg

Ich würde dir beide Empfehlen, kurz und lang. Da kannst du je nach deinem Empfinden variieren.

Ob Glathautneos noch andere Vorteile haben kann ich dir nicht so genau Sagen. Nur das da noch weniger Wasser an deine Haut kommt.

Und das es Sexyer Aussieht, für mich jedenfalls. 🤗

LimaZulu150299  20.01.2024, 21:07

Bah eklig das auch noch so zu schreiben. Niemand will, dass sich schon wieder fremde Typen an einem aufgeilen. Egal was man trägt, irgendeiner hat immer schon die Hand in seiner Hose 💀

Natürlich darf man das 😂 nur mit einer Tauchflasche würd ich nicht so anstampfen

Trage auch einen 3mm Shorty weil es mir auch extreeeem kalt ist

ich trage beim Schwimmen, einen langen Neoprenanzug auch im Schwimmbad

Einfach beim Schwimmenbad nachfragen, würde ich sagen.