Welche Badehose sollte ich für einen Klassenausflug tragen?
Hallo Zusammen, nächste Woche geh ich mit meiner Klasse zusammen ins Schwimmbad.
Nun stellt sich für mich die Frage, welche Badehose ich für den Tag einpacken soll. Zur Auswahl steht eine enge Badehose, die ich auch so zum Schwimmtraining im Verein anziehe und mit der ich natürlich etwas besser Schwimmen kann, oder halt eine weite Boxershorts-Badehose, die die meisten Jungs aus meiner Klasse tragen und etwas mehr verdeckt.
Ich bin mir ein wenig unsicher, ob es sich nicht etwas komisch anfühlen könnte, wenn ich als einziger eine enge Badehose tragen würde.
Mit der weiten Badehose fühle ich mich im Wasser halt etwas eingeschränkt was die Bewegung angeht, vor allem wenn ich weiß, dass es besser geht.
Was meint ihr so? Danke schonmal für die Antworten.
Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen
13 Antworten

Ich war auch mal im Schwimmverein und habe dort dementsprechend auch immer eine enge Badehose getragen. Erst Boxer-Badehose und später Jammer. Ansonsten habe ich in der Freizeit mit Freunden und auch bei Ausflügen in der Schule ins Schwimmbad immer eine Badeshorts getragen wie du sie auch hast. Ich würde, vor allem, weil du dir bei der engen Badehose unsicher bist, denke ich die weite Badeshorts einpacken. Erstrecht, wenn du denkst, dass es sich vor den anderen, die Badeshorts tragen, komisch anfühlen wird, wenn du dort als einer der wenigen oder sogar als einziger in der engen Badehose da stehst wo doch die Badeshorts etwas mehr verdeckt.
Ansonsten pack beide Badehosen ein und entscheide spontan, welche du tragen möchtest. Du kannst ja auch die enge Badehose unter der weiten Badeshorts anziehen und wenn dich die weite Badeshorts stört und du denkst, dass die anderen nicht negativ auf dich reagieren und dich vielleicht noch schief anschauen und doof anmachen die Badeshorts ausziehen und nur die enge Badehose tragen. Wenn du dann das Gefühl hast, dass es dir unangenehm ist und du dich unwohl fühlst, bspw., wenn du viel außerhalb des Wassers bist oder so, ziehst du einfach deine Badeshorts wieder drüber und gut ist.

Ich war auch immer der einzige in meiner Klasse mit enger Badehose (Slip). Aber das war mir egal, weil ich mich damit im Wasser besser fühle als mit einer weiten Short. Und es war auch allen Mitschülern und Mitschülerin en egel, hat niemand was blödes gesagt.


Auf jeden Fall einen Badeslip. Womöglich bist du auch nicht der einzige, der einen Badeslip trägt. Und wenn doch, macht es auch nichts. Du bist dann auf jeden Fall derjenige, der am tollsten aussieht.

Oder eine enganliegende Pant mit ganz wenig Bein kannst du auch anziehen. Sehen auch sehr gut aus. Nur die schlabbrigen kurzen und langen Badeshorts sind fürs Schwimmen absolut untauglich.

Ich würde bei einem Ausflug, bei dem es um Spaß geht, definitiv die weite anziehen. Ich persönlich würde mich so wohler fühlen, aber wenn du dich mit der anderen wohler fühlst dann ist es auch vollkommen ok, die anzuziehen. Bei einem Ausflug werdet ihr wahrscheinlich eh nicht so viel schwimmen, sondern ruhig machen. Wenn es Schwimmunterricht ist, dann würde ich die enge nehmen.

Mache ich als Schwimmer auch so. Wenn du selber sagst, die Shorts sind nicht so angenehm, dann nimm eine enge Badehose. Optimal wäre für dich wahrscheinlich eine Jammer, die bedeckt etwa so viel, wie Shorts, sind aber sehr viel angenehmer.