Darf man das Schulschwimmen verweigern?

3 Antworten

Hallo, aus diesen Gründen geht das nicht. Die anderen müssen sich ja ebenfalls voreinander ausziehen, denen kann es ja vielleicht genau so ergehen wie dir, dass sie sich schämen. Aber das ist bestimmt alles nicht so schlimm.

Nein, es gibt auch Einzelkabine und die Teilnahme am Schulunterricht kannst du höchstens aus medizinischen Gründen mit Attest verweigern.

Ich denke, dass das gar nicht nötig ist.

Ziehe doch einen Badeanzug an, dann sieht man nicht so viel...

Schulschwimmen, was tun?!?

Hey Leute, ich hab da ein Problem. Also wir haben bald Schwimmunterricht in der Schule, aber ich möchte nicht mitmachen, weil ich mich und meinen Körper extrem hasse. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, denn niemand weiß davon, noch nicht mal meine Eltern. Und mit jemanden einfach reden kann ich nicht so leicht. Zudem habe ich Narben, die niemand sehen soll. Was soll ich jetzt machen??
Danke für Antworten:)

...zur Frage

Schwimmunterricht umgehen!

Hallo :)

Bin in der 9. Klasse und meine Klasse hat bald Schwimmunterricht. Auch wenn es wichtig ist und ich schwimmen lernen muss, das steht fest, würde ich gerne wissen ob es möglich wäre den Schwimmunterricht zu umgehen, da wir eh nur 2 Wochen schwimmen haben.

PS: Freu mich auf antworten aber es wäre nett, wenn ihr solche Sachen wie Chlorallergie, mit dem Lehrer reden oder arm brechen für euch behaltet :D

Danke :)

...zur Frage

Ausreden fürs Schwimmunterricht?

Ich faste und es gibt so viele Gründe dass man während der Fastenzeit nicht schwimmen darf. 1. Man darf kein Wasser verschlucken 2. Man darf nicht halbnackt sein ....... Und ich hatte schonmal die Ausreden ich faste benutzt aber unsere dumme Lehrerin meint das wäre keine Entschuldigung. Ausreden außer ich habe meine Tage?

...zur Frage

Darf ein Lehrer sagen welche Badehose man im Schwimmunterricht tragen soll?

Wir haben bald Schwimmunterricht ( 8. Klasse) und unsere Klassenlehrerin hat gesagt das die Sportlehrer entschieden was wir anziehen sollen. Dürfen sie das? Weil eim großteil von uns will keine engen Badehosen anziehen, sondern so ne Shorts.

...zur Frage

in einer woche schwimmunterricht, HILFE!

also. wie haben bald (in einer woche) das 1. mal schwimmunterricht und ich hab total schiss:

  1. wir hatten in der 6. (bin jetzt 9.) schoneinmal schwimmunterricht und da sind wir 50m auf zeit geschwommen und danach hab ich total schlecht luft bekommen. jetzt habe ich voll angst davor... außerdem ist unser sportlehrer der totale quäler...!

  2. mein "schwarm" ist in meiner klasse und ich fühl mich (noch) nicht wohl in meiner haut (ich habe schon 1,5 kg abgenommen, aber ich möchte noch 5 abnehmen). er steht auf eine andere aus unserer klasse, deswegen muss er positiv auf mich aufmerksam werden^^ und das geht eben nich, wenn ich mich nicht wohl fühle und außerdem sind die anderen mädchen in unserer klasse alle sehr schlank, dann fällt das noch mehr auf... :(

  3. haben wir soeinen perversling in der klasse, der einem die ganze zeit "auf die oberweite etc. glotzt" und das is mir soo unangenehm, vorallem weil er das in der öffentlichkeit zugibt. und wenn der dann noch dazuglotzt, das halt ich nich aus....!

was mach ich denn jetzt? :'( danke an die, die mir helfen wollen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?