Hallo, vielleicht schafft bei euch ein Gewichthebergürtel Abhilfe. Eine gute Firma ist da z.B. der Authentic RDX. Allerdings sollte man diese Gürtel nicht permanent tragen, da dadurch die Stützmuskulatur verkümmern kann.

...zur Antwort

Hallo, dann könnte Wasser an die Blinkrelaisleitung bzw. allgemein in die Elektrik gekommen sein. Möglich ist auch, dass durch die Feuchtigkeit ein anderes Relais aktiviert wird und ständig schaltet (aber nicht im Blinkrhythmus). Wenn der Roller gut durchgetrocknet ist, dann sollte alles wieder funktionieren, kann aber ein paar Tage dauern.

...zur Antwort

Hallo, dann steht der Sound für eine andere (System)-Aktion. Ich würde einmal in der Systemeinstellung bei Sounds schauen, welche Aktion mit welchem Ton verbunden ist und dies dort ändern.

...zur Antwort

Hallo, das kann man so nicht sagen, weil es darauf ankommt, wie viele Shims ausgetauscht werden müssen. Dazu muss ein spezielles Werkzeug  eingesetzt werden, um den Stößel auszubauen, um dann den darunter liegenden Shim zu wechseln. Das geht meist im Austausch, d.h. dein alter Shim bleibt beim Händler. Wenn alle Ventil-Toleranzen in Ordnung wären und der Motor ist offen im Fahrwerk angeliefert worden, dann darf das nicht mehr als 20-30 Euro kosten. Jede Einstellung kostet dann halt mehr wegen der Arbeitszeit.

...zur Antwort

Hallo, das kommt darauf an, wo die Radachse bei neuer Kette in der Schwinge steht. Auf den Bildern im Netz ist dort zu wenig Platz nach vorne, daher würde ich die Kette für ein 13er Ritzel zwei Glieder länger bestellen, kürzen kann man sie immer noch.

...zur Antwort

Hallo, die Oberfläche sollte absolut sauber sein, dazu sind Reinigungstücher beigelegt. In der Bedienungsanleitung steht, dass man zum Reinigen der Felge keinen aggressiven oder lösemittelhaltigen Reiniger (z. B. Aceton) verwenden soll. Allerdings reden die hier imm nur von Felgen und nicht von Motorhauben o.ä.

http://www.foliatec.com/shop/media/pdf/foliatec_spruehfolie.pdf

...zur Antwort

Hallo, es kommt darauf an, welche Art Flecken das sind. Und es ist gut möglich, dass die Emailleschicht oder Glasur der Duschwanne schon Schaden genommen hat, also die Oberfläche beschädigt ist. Dann bekommt man die Flecken oft gar nicht mehr weg.

...zur Antwort

Hallo, du solltest einmal länger im Drehzahlbereich fahren, wo der Roller ruckelt und dann sofort den Motor in der Fahrt ausmachen. Dann das Kerzenbild kontrollieren, ob das Gemisch richtig ist. Wenn der Isolator absolut weiß ist, läuft er da zu mager, wenn er dunkel bis schwarz ist, zu fett. Aber da weißt du ja sicher.

...zur Antwort

Hallo, das dass Relais hängt, halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Es sei denn, du hast die Blinker gegen LED-Blinker getauscht, dann bräuchtest du für jeden Blinker einen speziellen Widerstand. Den gibt es im Zubehör. Das Relais sollte unter der Sitzbank liegen, siehe http://www.bike-parts-honda.de/pieces-honda-detail-68-13KEBV31-CA125X-1999-F__2700-REBEL+125.html (Nr. 17)

...zur Antwort