Schulschwimmen vermeiden?

12 Antworten

Mach dir doch nicht so einen Kopf. Niemand ist perfekt und die anderen in deiner Klasse sicherlich auch nicht. Jeder Körper ist halt so wie er ist.

Kannst du nicht - ich wurde freigestellt weil ich von Geburt an Probleme mit den Ohren habe aber das ist die Ausnahme.

Dich vor deiner Klasse zu zeigen ( mal davon abgesehen dass es keinen großartig interessieren wird ) wird dir persönlich gut tun. Du wirst merken, dass dich keiner auslacht, keiner verurteilt und dass dein Körper in erster Linie von dir schlecht geredet wird. Und wenn du dich ein zwei mal überwunden hast, wird dich das auch nicht mehr stören.

Der menschliche Körper leistet so unglaublich viel für einen - dass du zu ihm stehst ist dann doch das Mindeste ;)

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.

Wie @Lexa1 richtig schreibt, wäre früher keiner auf den Gedanken gekommen, wegen seines Äußeren dem Schwimmunterricht fernzubleiben.

Du schreibst von deinen Hip Dips und hast die Informationen dazu vermutlich irgendwelchem Halbwissen in den Sozialen Medien entnommen.

Lies dir bitte mal die Info (Link) durch und akzeptiere dich bitte so, wie du bist und nimm weiter am Schwimmunterricht teil.

Liebe Grüße

https://www.prosieben.de/themen/beauty-fashion/news/hip-dips-darum-sind-die-huftdellen-total-normal-und-vollkommen-naturlich-57779

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Sprich mal mit deinen Eltern darüber. Findest du nicht, dass du stark übertreibst? Mach es doch einfach so: geh einfach mit zum Schwimmen und solltest du deswegen gemobbt werden, kannst du dir das ganze noch mal überlegen und mit deinen Eltern / anderen Fachkräften besprechen oder auch zu einem Arzt gehen wegen eines Attests

So ging es mir auch, bis ich mir gedacht habe: ,,komm geh doch einfach hin es wird schon nicht so schlimm sein wie du denkst.“ und es war wirklich nicht schlimm.

Deine Mitschüler werden fokussiert sein auf den Unterricht, und der Lehrer/die Lehrerin wird ja auch so ,,abgelenkt“ sag ich mal sein, weil der/die euch unterrichtet.

Und solltest du dich trotzdem noch sehr unwohl fühlen dann würde ich an deiner Stelle mit meinen Eltern darüber reden.

Falls du dennoch schlechte Kommentare über deinen Körper bekommen solltest, kannst du die anderen ja auch einfach ignorieren auch wenn es hart ist. Stell dir die einfach als Bäume vor. So hilft es mir zumindest.

geh einfach hin und hol dir eine gute Note, du gehst da für deine Zukunft hin

Du schaffst das schon.

Alles gute dir.🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte solche Erfahrungen in der Grundschule

Natürlich wirst Du immer einen Dödel finden, der das unterstützt und Dir ein Attest schreibt.

Aber: Das Leben besteht nicht nur daraus, dass man immer den bequemen Weg wählen kann. Es wäre durchaus sinnvoll, dass Du Dich mit Deinem Körper abfindest wie er ist und den Unterricht durchziehst. Durch Weglaufen wir man nicht stark.

Schau Dir mal alle anderen an: Meinst Du, die sind alle total zufrieden mit Ihrem Körper? Nein, jeder meckert über sich. Und vergisst komplett, dass es ganz anders sein könnte: Verunstaltet seit Geburt, nur im Bett liegend und sich nicht artikulieren können, immer auf Vollpflege angewiesen. Sei dankbar für das, was Du nicht hast.

Du regst Dich wegen Kleinigkeiten auf. Das ist vor allem deswegen sinnfrei, weil Du nichts dafür kannst. Du bist nicht ins Körperkaufhaus gegangen und hast im Vollsuff das falsche Modell gewählt. Da könnte ich verstehen, dass Du Dich nicht magst. Aber wegen etwas weinen, das Du nicht ändern kannst, ist nutzlos.