Schwimmunterricht vermeiden?

außerdem juckt immer mein hals wenn ich das wasser ausversehen verschlucke

6 Antworten

Der Schwimmunterricht ist ja keine Nabelschau. Dort sollst du schwimmen lernen. Wenn manche schreiben, sie wären die ganze Zeit im Nichtschwimmerbecken gewesen, hilft das ja nicht beim Erlernen des Schwimmens.

Schwimmenkönnen ist wichtig, und es macht Spaß. Trau dich!

schwarzerkicker  18.02.2024, 18:52

Schwimmunterricht in der Schule ist trotzdem Quatsch mit Soße, Fahrradfahren lernt man in der Schule schließlich auch nicht. Wenn man bedenkt, die Kinder müssen erst mal mit dem Bus zum Hallenbad fahren, umziehen, duschen, vielleicht eine halbe Stunde im Wasser planschen, dann wieder umziehen, Haare föhnen und zurück in die Schule – bei mir in der Klasse konnte hinterher keiner besser schwimmen als vorher.

holgerholger  18.02.2024, 20:01
@schwarzerkicker

Besser als nichts. Wenn die Eltern mit ihren Kindern zum SChwimmen gehen würden, könnten diese ja schwimmen. Da aber viele Eltern selber nicht schwimmen können, und ihnen die Zeit und/oder Lust fehlt, das zu ändern, ist der Schwimmunterricht eine Möglichkeit, trotzdem Schwimmen zu lernen.

Oh, ich sage dir, ich kann dich fühlen! 😟😟😟

Ich bin zwar ein Mädchen, aber ich habe den Schwimmunterricht GEHASST! Er war bei uns bereits ab der 1. Klasse obligatorisch.

Ich war wasserscheu und musste meine ganze Schulzeit lang mit den Erstklässlern zusammen im Nichtschwimmerbecken herumplantschen, während meine Klassenkameraden im anderen Becken geschwommen, getaucht und vom Sprungbrett gesprungen sind. 🙈

Es war einfach nur furchtbar. 😟

Aber da musst du durch! Wenn du immer fehlst (ich wurde immer "krank", wenn wir Schwimmunterricht hatten), wird das auffallen und du kriegst einen Brief nach Hause!

Versuch es doch einfach. Verschränke die Arme vor der Brust, dann sieht man fast nichts mehr! (Machen Mädchen übrigens auch, wenn ihnen die Brust anfängt zu wachsen und sie sich deswegen schämen)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Abc123119
Fragesteller

Ich war wasserscheu und musste meine ganze Schulzeit lang mit den Erstklässlern zusammen im Nichtschwimmerbecken herumplantschen, während meine Klassenkameraden im anderen Becken geschwommen, getaucht und vom Sprungbrett gesprungen sind.

habe es vergessen zu erwähnen aber ich muss auch immer ins nichtschwimmer becken weil ich net schwimmen kann

Versuch es doch einfach. Verschränke die Arme vor der Brust, dann sieht man fast nichts mehr! (Machen Mädchen übrigens auch, wenn ihnen die Brust anfängt zu wachsen und sie sich deswegen schämen)!

Ok danke werde ich versuchen

Abc123119
Fragesteller
@horribiledictu

kann ich nicht habe es versucht jede woche in der 5. bis zu der 7.

LastDayofEden  18.02.2024, 11:47
@Abc123119

Die 9. Klasse ist die letzte, oder? Da musst du jetzt einfach durch, es geht vorbei! Man stirbt ja nicht dran (obwohl man sich wirklich so fühlt...)!

Dein Körper muss dir nicht peinlich sein. Sowas ist normal und du wirst damit leben.

Das einzige was gehen würde, wäre zu sagen, dass du krank bist. Dann musst du nicht schwimmen, aber evtl doch da bleiben.

Aber auch das ist keine so gute Idee, mach einfach mit. Das ist ja nicht schlimm

sag ihnen einfach, du fühlst dich als Mädchen, und als dieses hast du grad deine Tage.

heutzutage ist ja alles möglich in good old Germany.

Abc123119
Fragesteller

ja ich wechsle jetzt mein geschlecht

horribiledictu  18.02.2024, 11:25
@Abc123119

am nächsten tag kannst du ja weder sagen, dass du dich als Junge fühlst. ...alles möglich in DE!

Da hilft auf Dauer nur ein Attest vom Arzt