Gemeinsam duschen - vielleicht Scham oder normal?
Ich w17 habe demnächst Schwimmunterricht mit der Klasse. Wir haben dabei ein Zettel bekommen wo die Hygiene Regeln stehen. Unter anderen steht da auch dass wir nach und vor dem Schwimmunterricht ohne badebekleidung uns unter der Dusche abduschen müssen.
Dabei wurde uns gesagt dass es keine Trendwende gibt und eine Aufsicht da sein wird um alles zu kontrollieren.
Mir wird das so peinlich sein vorallem weil meine Mutter mir streng verbietet meine Scharmhaare zu kürzen und es mir voll unangenehm wird mit meinen Brüsten da zu stehen und mich vor allen Mädchen abduschen zu müssen.
8 Antworten
Ich würde als Lehrer die Schamschwellen der Schülerinnen akzeptieren. Aber du solltest über dein Schamgefühl nachdenken. Ich war als Kind auch recht schamhaft, habe das aber abgelegt und fühle mich entschieden wohler.
Ob eine solche Anordnung befolgt werden muss, da habe ich meine Zweifel. Dir darf niemand vorschreiben, dass du nackt mit anderen duschen musst.
Hier geht es um Privatsphäre und Schamgefühl, auf die Rücksicht genommen werden muss.
Die anderen Mädchen duschen ja auch nackt, was nach dem Schwimmen eigentlich normal ist. Auch nicht jedes andere Mädchen ist blank rasiert und Brüste haben die auch.
Kann verstehen, dass dich das jede Menge an Überwindung kosten würde, aber du musst es nicht machen..
Wenn du es dennoch machst, dich überwindest, wird es nach zwei oder drei mal, kein Problem mehr für dich sein, mit anderen nackt zu duschen.
Du bist 17 und da würde ich mir von der Mutter nicht vorschreiben lassen, wie ich meine Intimzone pflege.
das ist heute überall das man nackt duscht, sogar bei uns in der FKKTherme, wo alle nackt rumlaufen wird aber getrennt nackt geduscht, sonst mach Deine Augen zu, denn Dir guckt niemand was ab, und ob Du deine Schamhaare rasiertst oder nicht ist allen egal
m77
Hey,
erstmal brauch es dir nicht unangenehm oder peinlich sein. Es gibt tatsächlich viele Mädchen welche sich nicht rasieren.
Du solltest deiner Lehrerin sagen das du nur im Badeanzug duscht oder nicht dran teilnimmst, das ist gesetzlich nicht erlaubt was deine Lehrer dort machen.
Du solltest mit deiner Mutter reden, warum sie es dir verbietet es ist dein Körper!!!
Ich würde mich da schlichtweg weigern und es darauf ankommen lassen. Scham deinerseits muss akzeptiert werden. Es kann nicht sein, dich mit irgendwelchen Sanktionen zu zwingen (falls damit gedroht werden sollte) Zur Not würde ich das an die ganz große Glocke hängen. Hier geht es ums Prinzip, sorry, Frechheit, so etwas zu verlangen.
Zudem sehe ich auch keinerlei hygienischen Grund, warum es nicht möglich sein sollte, sich im Badeanzug zu duschen. SCHWACHSINN, diese Anordnung.