Das ist heftig. Und unseriös. Es spricht auch für sich, wenn der Arzt es nötig hat, sich auf diese Weise hohe Sternbewertungen zu erschleichen. Das ist armselig.

...zur Antwort

Ist ganz normal. Du magst die Serie und stellst dir vor, wie es wäre, das alles selbst zu erleben.

...zur Antwort

Bespreche das mit deinem Arzt. Grundsätzlich handelt es sich zwar um eine Schönheits-OP. Wenn der Betroffene aber nachweisbar seelischen Leiden ausgesetzt ist, kann die Krankenkasse die OP genehmigen und wird sie dann auch bezahlen. Das wird nicht einfach, aber versuche es! Der Gang zu einem Psychologen wird wohl nicht zu umgehen sein.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg, denn ich wurde in meiner Jugend wegen einer körperlichen Beeinträchtigung auch sehr gemobbt und kann deinen Wunsch absolut nachvollziehen!

...zur Antwort

Du dürfen pfänden. Im Gegensatz zu einem Privatgläubiger dürfen die für die Pfändung die Vollstreckungsbehörde deiner Stadt/Landkreis beauftragen, nachdem sie die Beitragsschuld durch Bescheid festgeschrieben haben. Die tun so etwas gerne, wegen der Verjährung. Die Stadt ist dann gezwungen, bei dir zu pfänden. Wenn bei dir aber nichts zu holen ist, gibt es keine weitere Sonderregelung.

Beziehst du Sozialleistungen, kannst du dich bis drei Jahre rückwirkend befreien lassen.

Auf Ratenzahlung lassen die sich normalerweise ein, allerdings sind sie nicht dazu verpflichtet.

...zur Antwort

Böse ist das, aber auch menschlich. Ich würde behaupten, dass jeder Mensch schon heimliche Freude beim Schaden anderer empfunden hat. Die Kunst ist, sich nichts anmerken zu lassen.

...zur Antwort
| Finde ich nicht schön.

Ist mir zu dunkel und die "Welle" irritiert etwas. Künstlerisch gesehen aber nicht schlecht.

...zur Antwort

Ich habe eine einfache Definition von "Böse": Eine Handlung von mir ist böse, wenn ich damit anderen bewußt und gewollt schade.

Über die Eckpunkte lässt sich trefflich diskutieren, mit geht es aber um den Kern. Und damit ist Alkohol, Sex und Nichtglaube außen vor, Mord und Raub jedoch nicht.

...zur Antwort

Die Dinger sind Pflicht.

Fordere also den Vermieter nachweisbar auf, die Teile zu installieren, setze ihm eine Frist, um sicherzugehen noch eine Nachfrist, kaufe nach Ablauf selbst und schicke ihm die Rechnung. Aber bitte nicht zu teuer kaufen, weil er dann vielleicht argumentiert, dass du dich nicht an den Grundsatz der Wirtschaftlichkeit gehalten hast.

Rückt er das Geld nicht raus, verklage ihn. Du hast ja Rechtsschutz? Beachte, das du bei den Gerichtskosten in Vorlage treten musst. Auch zu den Terminen wirst du dann erscheinen müssen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Es gibt Chefs, da braucht es keinen zweiten, die ändern sich auch nicht, die sind und bleiben toxisch, bis sie irgendwann weg vom Fenster sind, was aber dauern kann, weil derartige Chefs sich meistens darauf verstehen, gut nach oben zu buckeln.

Es gibt über diese Thematik Literatur zu Hauf. Gerade Deutschland scheint ein Schwerpunktland unfähiger und toxischer Chefs zu sein.

Wenn du mit einem derartigen Chef oft zu tun hast, gar mit ihm zusammenarbeiten musst, ergreife die Flucht. Was nutzt das schöne Geld und der tolle Job, wenn du mit Bauchweh zur Arbeit gehst und deine Leistung nicht gewürdigt wird?

Du kannst dich natürlich auch zu einem Buckelmännchen/weibchen entwickeln und dem Chef tagtäglich Honig um die Mundpartie schmieren, das machen viele so, während sich der Zar in seiner sozialen Unfähigkeit sonnt. Hängt halt von deinem Charakter ab.

Ich hatte übrigens noch nie einen toxischen Chef. Ich habe aber genügend von denen beobachten können. Die meisten waren von Bucklern umgeben. Gruselig. Meines wäre das nicht.

...zur Antwort

Natürlich kann euch vom Vermieter fristlos gekündigt werden. Die Gefahr besteht bei Mietrückstand immer. Ihr müsst dann der Kündigung widersprechen. Die Sache nimmt vor Gericht ihren Lauf und dabei wird dann auch geprüft, ob der Mietrückstand aufgrund berechtigter Mietminderung erfolgte oder nicht.

Ich empfehle euch

  • Die zurückbehaltene Miete nicht auszugeben, damit ihr im schlimmsten Fall schnell nachzahlen könnt
  • Einen Termin bei eurem Anwalt zu machen und sich von diesem die gesamte Sachlage mit den Eventualitäten, die eintreten können, ordentlich erklären zu lassen. Der müsste das aus dem ff wissen. Es spricht nicht für ihn, wenn er das bisher versäumt hat.
...zur Antwort

Da ist der Betreuer komplett dagegen und das Betreuungsgericht auch. Wenn deine Uroma aber noch geschäftsfähig ist (was der alten Dame zu wünschen wäre), dann darf sie dir Geld leihen, auch wenn Betreuer und Amtsgericht das nicht wollen.

...zur Antwort
Ich würde es hassen

... weil hier alles auf Rechtsverkehr ausgerichtet ist. Man denke zB an die Autobahnabfahrten. Da müsste jeder, der abfahren will, die Überholspur schneiden, uiuiui, 🥶.

Im übrigen gewöhnt man sich schnell ans Linksfahren. Wenn also auch alle Abfahrten usw umgebaut werden würden, wär es mir letztlich egal.

...zur Antwort

Nein. Man muss das so hinnehmen. Darüber nachdenken macht kirre...

...zur Antwort

An heutigen Hygieneverhältnissen gemessen waren sie das sicherlich. Kein fließend warmes oder kaltes Wasser im Haus, auch keine Toiletten. Nachttöpfe wurden auf die Straßen geleert. Die Städte waren schmutzig und stanken. Von Keimen hatte man keine Ahnung. Und Wäsche wurde meist in den Flüssen gewaschen mit Riesenaufwand. Ärmere Leute aßen gemeinsam mit Holzlöffeln aus einem Topf. Teller waren weitgehend unbekannt. Außerdem war es üblich, dass die Ställe direkt neben den Wohnungen lagen, quasi Wand an Wand. Dadurch blieb es im Winter wärmer. Allerlei Krabbelzeug, auch am Körper, war die Regel.

...zur Antwort