Was ist ein Fantast?

5 Antworten

Ein Mensch mit überspannten Ideen, der zwischen Wunschtraum und Wirklichkeit nicht unterscheiden kann; Schwärmer

"ein harmloser, weltfremder Fantast"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jemand mit einer überbordenden Fantasie, der sich nicht von solchen Kleinigkeiten wie Naturgesetzen oder sonstigen Unmöglichkeiten in seinen Träumen irritieren lässt. Häufig genug scheitert er/sie dann auch an diesen Unmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mensch mit überspannten Ideen, der zwischen Wunschtraum und Wirklichkeit nicht unterscheiden kann; Schwärmer

"ein harmloser, weltfremder Fantast"

- Google

Duden online definiert Phantast als „Mensch mit überspannten Ideen, der zwischen Wunschtraum und Wirklichkeit nicht unterscheiden kann; Schwärmer“ und empfiehlt die Schreibung Fantast. ( Wikipedia )

Jemand, der in einer Traumwelt lebt und auch dort verbleibt.