Findet ihr es gut, dass man Kindern, die in die 5 Klasse gehen, Sportnoten von 3-4 gibt, im Gymnasium, wenn die immer im Sportunterricht waren?

(Geht nicht um einzelne Noten, geh tum die Zeugnisnote in Sport)

Die Aussage bezieht sich nur auf den Sportunterricht, dass man in Mathe, Deutsch etc. leistungsnachweisend die Noten verteilt ist mir bewusst und sollte weiter zu bestehend bleiben.

3 Antworten

Entweder man gibt gar keine Noten oder gerechte.
Wenn das Kind eben schlecht im Sport ist, dann ist das eben so.

Sport sollte meiner Meinung nach aber von der 5. Klasse an aber ein Wahlfach sein.
Zb, entweder Sport theorie oder Sport praxis.

NicoNRW  02.02.2023, 16:48

Oder e Sport

iiarurel818  02.02.2023, 16:49
@NicoNRW

Wenn überhaupt als AG.
Aber richtiger Sport hat schon seine Vorteile.

Ich fands immer bizarr, wenn Sport regulär bewertet wurde. Aus meiner Sicht sollte man da einfach ne Art Mitarbeitsnote geben. Wer immer mitgemacht hat (also sich angestrengt hat) kriegt nen 1er. Die Leistung im Sport hat ja wirklich gar nichts mit akademischen Leistungen zu tun, den gibts doch nur damit sich die Kinder auch bewegen.

Statt ner Note würd ich da eh nur Bestanden oder Nicht Bestanden geben. Ist doch bei Sport lächerlich, da wie bei anderen Fächern zu benoten.

LilliSakura  23.02.2023, 12:28

Irgendwie täten mir dann aber die Kinder leid, die super in Sport sind. Bei mir war Sport mein schlechtestes Fach, ich war fast immer nur Mittelfeld da. Aber wenn ich mit vorstellen würde, das wäre genau anders herum … puh. :D Vielleicht macht es ja Sinn, dass diese Kinder auch mal Gelegenheit bekommen, ihr Zeugnis aufzubessern.

Jaa rip die kinder

wenn die keine Motivation mehr haben dann sollen die sich gefälligst angstrengen wenn die gute noten wollen

ich meine man muss ja keine gute noten haben

kambfi0
Fragesteller

Ja schon ,aber in Sport 4ern zu verteilen, auch noch ins Zeugnis? In der 5 Klasse an meist jetzt 10-11 manche auch 12 jährige?

Pinguinpingi8  02.02.2023, 16:49
@kambfi0

Ich meine dass sind ja nur noten (jagut für viele 5 klässler is das das einzig existierende) aber mhm is schon schwierig aber die noten ganz wegzunehmen dass würde ich ehrlich nur bis zur 4klasse also in nrw in der grundschule machen