soll ich beim Sport mitmachen?

5 Antworten

Wenns dir eh egal ist, dass du am Ende 'ne 6 auf dem Zeugnis hast, dann verstehe ich nicht, wieso du hier noch fragst.

Schule ist Pflicht, dazu gehören auch Nebenfächer.

Also lasse deine Pflicht sausen, wenn dir die Konsequenzen eh egal sind aber Konsequenzen wird's geben. Wahrscheinlich auch Gespräche mit deinen Eltern.

Und wenn du deinem Arbeitgeber nachher kommst mit "Ich hatte soziale Ängste" und er fragt, was du dagegen getan hast, darfst du mit "Schwänzen" antworten. Kommt auch prima^^

nachzufragen will ich nicht, weil meine soziale Angst

Sport wäre eine guter Anlass dieses Problem anzugehen.

in Englisch und Französisch stehe ich wahrscheinlich gut.

Du willst damit was zB beruflich erreichen?

Ganz offensichtlich ist es für dich schwierig mit anderen zu kommunizieren?

Quark284
Fragesteller

also beruflich will ich jetzt nicht wirklich was damit machen aber sprachen sind nun Mal eine meiner Stärken.

wenn ich eine Frage stellen will, überlege ich mir gut wie ich sie formuliere, und wie die von mir gefragte Person reagieren könnte. ich bin generell in der Schule sehr ruhig und rede nicht viel.

Nun, Du solltest die Sportnote nicht soooo schlecht reden. Mit einer 6 im Abschlusszeugnis könnte ein Arbeitgeber, bei dem Du Dich bewirbst, schlussfolgern, dass Du

entweder ein Querkopf bist oder schneller als andere zu Ausfällen wegen Krankheit neigst.

Kurz zusammengefasst:

Du findest Sport blöd, verstehst den Sinn nicht, hast keinen Bock und hast dir zig Ausreden überlegt, warum du nicht mitmachen „kannst“.

Sport ist in einigen Bundesländern auch versetzungsrelevant und man kann daher bei unzureichenden Leistungen sitzen bleiben.

Man kann auch mit einer 6 in einem Nebenfach sitzen bleiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen