Nein, da ist es auch ziemlich egal ob es bei dir das Investmentbanking oder bei mir die Qualität ist.

Banking kenne ich nur vom hören sagen oder aus den Medien, es gibt in Deutschland Hunderttausende Unternehmen und einige davon durfte ich kennen lernen.

Die Qualität war immer nur ein Aspekt im Marketing, im Unternehmen wurde sie von der Unternehmensleitung bis zum einfachsten Mitarbeiter mehr oder weniger gelebt inclusive Bereitstellung finanzieller Mittel/ Humankapital und so weiter.

Ich glaube denen kein Wort mehr und bin auch nicht bereit meinen Hals dafür hinzuhalten.

...zur Antwort

Es gibt Initiativen welche die Orte aufsuchen an denen sich Obdachlose aufhalten und die dort angetroffenen mit Schlafsäcken, Getränken, (Zahn-)Ärztliche Versorgung unterstützen.

Die Orte kann man natürlich meiden.

gutenachtbus - Vision:teilen

vision-teilen.org/projekte/read/article/gutenachtbus.html

An den Wochenenden fährt ein Team des gutenachtbus zusätzlich an den Wochenenden zu bekannten Plätzen und Treffunkten in der Stadt um die Obdachlosen mit dem nötigen Wärmeschutz (Schlafsack, Decken, warmen Getränken u.ä.) zu versorgen, und um…

gutenachtbus Düsseldorf – mobile Hilfe für Obdachlose

swd-ag.de/magazin/heimatliebe/gutenachtbus-duesseldorf

Viele Obdachlose existieren offiziell nicht, denn sie haben keinen Personalausweis, keine Meldeanschrift und keine Bankverbindung. Ihre Nächte verbringen sie auf Parkbänken, Euro-Paletten, Isomatten oder im Schlafsack irgendwo unter einer Brücke.

Diakonie Hamburg | Mitternachtsbus

diakonie-hamburg.de/de/adressen/diakonie-zentrum-fuer...

Telefon: 040 401782-15. E-Mail: Klick zum E-Mail senden. Web: www.mitternachtsbus-hamburg.de. Jeden Abend fährt der Mitternachtsbus zu den Schlafplätzen obdachloser Menschen. Ehrenamtliche bringen heiße Getränke, Brot, warme Decken und Kleidung.…

GUTENACHTBUS: für Obdachlose in Düsseldorf - betterplace.org

betterplace.org/de/projects/8604

Der gutenachtbus ist von Montag bis Donnerstag zwischen 22:00 Uhr nachts und 0:30 Uhr morgens unterwegs und hält an zwei festen Stationen (Altstadt: Kom (m)ödchen und am Hbf: Ecke Karlstr./Friedich-Ebert-Str.). Die Sozialarbeiterin ist während der…

Unterwegs mit dem gutenachtbus: Hilfe für bedürftige Menschen

malteser.de/aware/engagement/unterwegs-mit-dem...

Der gutenachtbus verteilt Lebensmittel, Decken und vor allem etwas Hoffnung für Hilfebedürftige. Wer dahinter steckt, was die Fahrer tagtäglich erleben und wie du mithelfen kannst, erfährst du hier. Darum

...zur Antwort

Aus ein Paar Zeilen ist schwierig etwas zu analysieren.

Ich vermute du idealisiert eine Person, siehst ausschließlich die positiven Seiten, im Laufe der Zeit fallen dir aber auch die weniger schönen auf.

...zur Antwort

Warum? Warum?

In Deutschland leben ca. 80 Millionen Individuen, niemand kann in sein Hirn hinein schauen.

Ob er sich etwas erwartet oder "nur" einen Draht zu dir hat?

Wer weiß?

Ich hatte den umgekehrten Fall.

Im Unternehmen wurde über die Personalleitung gemeckert und geschimpft, wenn ich im Unternehmen Unterstützung gefunden habe dann dort.

Keine Ahnung warum.

...zur Antwort
War Aymen Barkok nich gut? Marktwert 1.Mio immernoch also wie kann das sein?

Ich gestehe der Name war mir bisher nicht geläufig.

Die Mannschaften für die er im Einsatz war haben, in den Spielzeiten, ja Erfolge gefeiert.

Irgendwie habe ich in dem Fall eine Art Deja-vu.

Was Mesut Özil von Ilkay Gündogan unterscheidet | NZZ

Ich hoffe Aymen Barkok kommt mit der Situation klar.

Sebastian Deisler: Die vielleicht tragischste Geschichte des ... - WELT

welt.de/sport/fussball/bundesliga/article244010651/...

Am 16. Januar 2007 verkündete der 36-malige Nationalspieler und ehemalige Superstar des FC Bayern: Es ist Schluss, trotz eines Vertrags bis 2009. „Ich habe die Freude und den Spaß verloren. Es war...

Biografie über Sebastian Deisler : Vorwärts in die Vergangenheit - taz.de

taz.de/Biografie-ueber-Sebastian-Deisler/!5153656

Sebastian Deisler galt vor acht Jahren noch als Retter der deutschen Fußballnation. Doch dann wurde er psychisch krank, zog sich zurück. Eine Biografie will diese Zeit

Aymen Barkok

Aymen Barkok (amtlich Aymane Barkok; * 21. Mai 1998 in Frankfurt am Main) ist ein marokkanisch-deutscher Fußballspieler. Der zentrale Mittelfeldspieler…

. . . gab am 20. November 2016 unter Niko Kovač sein Profidebüt als Einwechselspieler beim Bundesliga-Auswärtsspiel gegen Werder Bremen; er erzielte dabei in der 90. Minute den 2:1-Siegtreffer.[3] Bis Saisonende lief er in insgesamt 18 Bundesligaspielen und einmal im DFB-Pokal auf, bei dem er mit seiner Mannschaft das Endspiel gegen Borussia Dortmund erreichte und dort mit 1:2 unterlag.

Titel
  • Europa-League-Sieger: 2022
  • DFB-Pokal-Sieger: 2018
...zur Antwort

Das Bild wirft für mich zunächst einmal zahlreiche Fragen auf.

  • Freistehende Einfamilienhaus

Das Konzept gilt als nicht tragfähig

Gigantische Vororte ohne jegliche Infrastruktur, wo man teilweise eine halbe Stunde mit dem PKW fahren muss bis zu einem genau so gigantischen Einkaufszentrum gilt für Deutschland als unrealistisch.

Bild zum Beitrag

Du sprichst von dir als Einzelperson, ich schätze die Wohnfläche des abgebildeten Gebäudes auf 120 bis 180 qm, für eine Person?

  • Der nächste Punkt ist das Fahrzeug

Die ärztliche Versorgung, in der von dir präferieren Wohngegend mit Einfamilienhäusern, steht vor großen Herausforderungen Ärztemangel auf dem Land , Lauterbachs Krankenhausreform, etc du wirst beruflich in die nächste Stadt pendeln müssen , was ist wenn du nicht mehr alleine bist muss dann jeder ein Auto haben?

  • Usw
Mobilitätswende – was tut die Stadt Bonn? - Bonn4Future

bonn4future.de/de/artikel/mobilitaetswende-was-macht...

In 2017 legten die Bonner:innen ca. 47 % ihrer Wege zu Fuß oder mit dem Rad zurück. Um diesen Anteil zu erhöhen, will die Stadt das Radfahren aktiv fördern, z. B. durch ein gut ausgebautes Wegenetz. Ziele des Radentscheids werden umgesetzt.…

Klimafreundliche Mobilität für ein Lebenswertes Bonn

radentscheid-bonn.de/blog/klimafreundliche-mobilitaet...

Nur durch eine konsequente Förderung von Fuß-, Radverkehr und ÖPNV kommen wir mit weniger Autos aus und gewinnen Bewegungsräume in unserer Stadt. Je mehr Menschen zu Fuß gehen oder Bus, Bahn oder Fahrrad nutzen, desto weniger Platz brauchen wir…

aber bitte nicht mein Auto anfassen - Radentscheid Bonn

radentscheid-bonn.de/blog/verkehrswende-ja-aber-bitte...

In Grüntönen sind die Verkehrsmittel des sogenannten Umweltverbundes dargestellt: zu Fuß, Fahrrad, ÖPNV.

Hassen Verkehrswende-Befürworter Autos? | Radentscheid Bonn

radentscheid-bonn.de/blog/hassen-verkehrswende...

23. September 2023. Die aktuelle Bonner Verkehrspolitik wird von manchen als Bevorzugung des Radverkehrs gesehen. Dies geht so weit, dass sogar “Autohass”

...zur Antwort

. . . und die nächste Bildungereform.

Warum nicht mal ausprobieren?

Ich hätte da auch noch einen Vorschlag, es gibt so ca. 170 Länder auf der Erde warum die Länder nicht dem Alphabet nach durchgehen und jeweils sagen wir für fünf Jahre oder so deren Bildungssystem testen und dann zum nächsten im Alphabet wechseln?

Wenn wir alle durch haben entscheiden wir uns welches das beste war und nehmen das endgültig?

Entwicklung des deutschen Bildungssystems im Überblick

bpb.de/themen/bildung/dossier-bildung/194145/...

Die Einrichtung eines eigenständigen Bildungssystems stellt eine besondere Stufe der gesellschaftlichen Entwicklung in Europa dar, weil in ihm Sozialisation sowie Erziehungs- und Lernprozesse der nachwachsenden Generation systematisch organisiert…

Die deutsche Bildungsreform - Deutschlandfunk

deutschlandfunk.de/die-deutsche-bildungsreform-100.html

Die deutsche Bildungsreform. Die Reform unseres Bildungssystems steht bei Politikern, Unternehmern, Publizisten und Pädagogen ganz oben auf der Tagesordnung, seit die zu Beginn des Jahrzehnts...

Chance Bildung: Fünf Thesen für eine neue Zusammenarbeit in der ...

bmbf.de/bmbf/shareddocs/kurzmeldungen/de/2023/03/...

Die Bildungsrepublik Deutschland steckt in einer tiefen Krise. Wir brauchen eine bildungspolitische Trendwende, die das Aufstiegsversprechen erneuert. Ein Weiter-so darf es nicht geben. Das gilt für die Chancen jedes einzelnen Kindes und für die…

Meilensteine des deutschen Bildungssystems | Bildung | bpb.de

bpb.de/themen/bildung/dossier-bildung/145249/meilens...

Schulen und Hochschulen, wie wir sie heute in der Bundesrepublik Deutschland kennen, sind das Ergebnis einer langfristigen Entwicklung, die durch die Erfindung des Buchdrucks, die Reformation und Gegenreformation und die Entstehung von…

Wie kann das deutsche Bildungssystem verbessert werden? - Deutschlandfunk

deutschlandfunk.de/wie-kann-das-deutsche-bildungs...

Das sind viele Schulen, vor allen Dingen Hauptschulen. Lange: Wer hat da die Bring- und die Holschuld? Ist es zu wenig, was die Lehrer tun? Ist es zu wenig, was die Eltern tun? Tut die...

Bildungsreformen in der BRD | SpringerLink

link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-07491-3_11 Partner

Zwischen der Diagnose „Bildungskatastrophe“ (1964) und dem „PISA-Schock“ (2001) bestehen Gemeinsamkeiten und Unterschiede: Die im internationalen Vergleich zurückbleibenden Leistungen deutscher Schülerinnen und Schüler spielten in der…

Schulreformen in Deutschland – was gut lief, was besser geht

campus-schulmanagement.de/magazin/schulreformen-in...

Schulreformen – was gut lief, was besser geht. Schulmanagement & Leadership. Bei der EffEE-Konferenz, die am 20. und 21. Mai in München stattfindet, steht die Evaluierung von Schulreformen im Fokus. Dr.

Bildungsreformen in Deutschland | Zeitschrift für Weiterbildungsforschung

link.springer.com/article/10.1007/s40955-015-0020-2 Partner

Sie unterscheiden vielmehr eine Ausgrenzung vom Arbeitsmarkt, die stark vom Fehlen einer beruflichen Ausbildung abhänge, von einer sozialen, politischen und kulturellen (Des-)Integration, die im Zusammenhang mit der allgemeinen Schulbildung zu sehen…

Gutachten: Bildungsreform 2000 – 2010 – 2020 - vbw

vbw-bayern.de/vbw/Themen-und-Services/Bildung/...

Das deutsche Bildungssystem steht mit Blick auf die Auswirkungen aktueller gesellschaftlicher Veränderungen, wie beispielsweise demografischem Wandel, Globalisierung oder technologischer Entwicklung, vor weitreichenden Herausforderungen.

Bildungsreform: "Keinesfalls alles abnicken, was die Schule vorgibt" spiegel.de/panorama/bildung/bildungsreform-keinesfalls... Partner

23.01.2020, 08.43 Uhr. "Die Zeit der Frontalpädagogik in Großgruppen ist endgültig vorbei": Schülerinnen und Schüler in Stuttgart (Archivbild) Foto: Uwe Anspach/ picture alliance / dpa. Zur Person....

...zur Antwort

In der "Halle " wird mit einer Nettospielzeit gearbeitet, diese ist allerdings deutlich kürzer wie 90 Minuten.

Hallenfußball

Hallenfußball ist ein Sammelbegriff für die in Sporthallen praktizierten Hallenvarianten des Fußballs. Wesentliche Unterschiede zum Feldfußball sind kleinere. . .
...zur Antwort
Hat der Westen bzgl der Ukraine versagt?

Ich muss ja sagen unsesre Politiker bestätigen immer weider mal wie unfähig sie tatsächlich sind.

Im gesamten neunzehnten Jahrhundert waren wir extrem fortschrittlich und überlegen. Ich rede nicht nur von unserem Volk - das jede menge gute Erfindungen gemacht hat - , sondern beispielsweise auch von den briten, die eine Weltmacht waren, die weite Teile Asiens und Afrikas kontrollierten.

Es hätte sich alles sehr gut entwickeln können, sowohl im Westen als auch weltweit.

Das deutsche Kaiserreich wurde aber leider zerschlagen. (ist ein anderes Thema)

Im zwanzigsten Jahrhundert haben die westlichen Völker es aber wenigstens noch geschafft mit militärischem Zusammenschluss die Russen und somit den Bolschewismus in Schacht zu halten. Wenn es anders gekommen wäre dann hätte Stalin sicher Europa unterwerfen können, so jedoch nur Osteuropa, welches sich später vom Sozialismus wieder befreien konnte.

Aber wenn man die letzten Jahrzehnte anschaut, sowohl in Deutschland als auch allen möglichen anderen Staaten, man diskutiert über jeden möglichen Schwachsinn, egal ob jetzt soziale Gleichheit oder Frauenquoten oder toxische Männlichkeit oder was auch immer.

Aber man hat es verabsäumt eine ordentliche verteidigung gegen Russland und China etc. aufzubauen.

Man hat jede Menge Steuergelder für Sozialstaat und Pensionen und soziale Gerechtigkeit etc. verschleuert (gut die Steuern sind eh viel zu hoch). aber mal dafür zu sorgen, dass die ukraine teil der NATO wird und die NATO staaten dort entsprechende Militärstützpunkte errichten um Russland abzuschrecken, wäre man nicht gekommen.

der ganze krieg hätte vermieten werden können.

Man hätte auch nicht sich bei der Energieversorgung von Russland abhängig machen dürfen. Mit dem Feind hätte man keine Sekunde kooperieren dürfen. Jetzt haben wir den Salad.

...zum Beitrag

Hätte, hätte, Damentoilette.

Unsere offene Gesellschaft ist für viele ein Vorbild und wird gleichzeitig von Putin als größte Bedrohung gesehen

https://www.youtube.com/watch?v=TEC2x-8oAQY

Mag sein Putin hat uns kurzfristig auf dem falschen Fuß erwischt.

Ein strategisches Problem sehe ich nicht.

...zur Antwort
Das könnte er nur, wenn sich alle zusammenreißen, was die letzten 70 Jahre schon getan wurde.

Die letzten 70 Jahre zusammengerissen?

Aha!

Kubakrise

Die Kubakrise (in der Sowjetunion und im Sprachgebrauch der DDR auch als Karibische Krise, auf Kuba später als Oktoberkrise bezeichnet) im Oktober 1962…

Kalter Krieg

(Abschnitt

  • Koreakrieg,
  • Berliner Mauer,
  • Kongo- und Kubakrise)

1950, beim Mauerbau in Berlin 1961 und besonders während der Kubakrise 1962. Nach der Kubakrise regulierten die USA und die UdSSR den Konflikt durch Krisendialog

NATO-Doppelbeschluss

verzögerten. Deshalb, und um die Einheit der NATO zu stärken, drängte Carter nun immer stärker auf eine NATO-Nachrüstung. Die Bundesrepublik und die Niederlande…

NATO

Modernisierung der NATO-Mittelstreckenraketen. Der NATO-Doppelbeschluss aus dem Jahre 1979 ist bis heute umstritten, denn die Nachrüstung von Mittelstreckenraketen…

Nachrüstung

Nachrüstung steht für: den NATO-Doppelbeschluss, welcher auch als „Nachrüstungsbeschluss“ in die Geschichte einging den nachträglichen Einbau von funktionswichtigen…

...zur Antwort
Was ist "Deutsch"?

Eine "gute Frage ".

Ist der bekannte deutsche Agent deutsch?

Meiner Ansicht nach "ohne wenn und aber ".

Theodor Wonja Michael

Theodor Wonja Michael (* 15. Januar 1925 in Berlin; † 19. Oktober 2019 in Köln) war ein deutscher Schauspieler, Journalist,

Beamter des Bundesnachrichtendienstes und einer der wenigen

afrodeutschen Zeitzeugen des Nationalsozialismus.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:Theodor_Wonja_Michael_bei_einer_Lesung_aus_seinem_Buch_%E2%80%9EDeutsch_sein_und_schwarz_dazu%E2%80%9C_auf_dem_BIGSAS_Literaturfestival_im_Alten_Schloss_Bayreuth,_26.06.2014_(2).JPG

AfD-Kandidat Alexander Jungbluth will Döner & Pizza verbieten - RTL News

rtl.de/cms/afd-kandidat-alexander-jungbluth-will...

bl, dpa, Söhnke Callsen. 15. Mai 2024 um 11:06 Uhr. AfD-Politiker will Döner verbieten. Für AfD-Politiker Alexander Jungbluth haben Döner, Pizza & Baguette nichts in Deutschland verloren. Für ...

Verbotspartei AfD fordert Döner-Verbot! - Volksverpetzer

volksverpetzer.de/aktuelles/verbotspartei-afd-fordert...

Die freiheitshassende Verbotspartei AfD schlägt wieder zu: diesmal mit der nächsten Verbotsforderung. Alexander Jungbluth, ein Politiker der AfD, würde es vorziehen, Döner und Pizza in Deutschland zu verbieten. Seiner Meinung nach gehören solche…

Will die AfD Döner und Pizza verbieten? "Deutsche Kultur" beim ... - TAG24

tag24.de/nachrichten/politik/deutschland/parteien/afd/...

Offenbar liebäugelt die Partei damit, den Deutschen ihre Lieblingsspeisen vom Teller zu streichen: Döner und Pizza seien keine "deutsche Kultur". Jüngsten Umfragen zufolge liegt die AfD derzeit in der Gunst der Wähler bei rund 20 Prozent.…

AfD neue VERBOTSPARTEI? AfD will Döner und Pizza VERBIETEN!

m.youtube.com/watch?v=s_B-nWSebes

Kommt jetzt ein Verbot von Döner und Pizza in Deutschland? Diese Nachricht kursiert gerade im Netz, da sich der EU Wahl Kandidat, Alexander Jungbluth, so geä...

...zur Antwort

Ich suche das positive daran

  1. Man wartet darauf wie sich potentielle Alternativen positionieren/ in der Öffentlichkeit ankommen
  2. Man hält die Alternativen aus der "Schusslinie ", Donald Trump und sein Team können niemanden angreifen wenn die Person nicht mal inoffiziell in Frage kommt.

Warten wir den Parteitag zur Nominierung des Präsidentschaftskandidaten ab.

US-Wahlen: Wie die Demokraten Biden loswerden könnten

zdf.de/nachrichten/politik/ausland/biden-anderer...

Die Parteiführung könnte die Regeln vor Beginn des Parteitages am 19. August in Chicago noch ändern. Doch das ist unwahrscheinlich, solange Biden an seiner

...zur Antwort
Kann mir jemand erklären, wieso Migration mit Kriminalität gleichgesetzt wird?

Der deutsche ist gut im verdrängen.

Stellenwert der Literatur - hdbg.de

hdbg.de/bayern-italien/pdf/Rechte-Parolen-Unterricht...

„Itaker“, „Spaghettis“, „Mafiosi“ – Italienern schlugen viele Vorurteile und Schimpfworte entgegen, als sie ab 1955 als „Gastarbeiter“ in die Bundesrepublik kamen.

https://www.youtube.com/watch?v=YWQy-mJDDvM

Das Lied steht nicht nur für das Genre des Schlagers es symbolisiert den Umgang mit dem Thema.

Bedeutung von „Das Lied von Manuel (mit Pony)“ - MusikGuru

musikguru.de/manuel/bedeutung-das-lied-von-manuel-mit-pony...

Das Lied "Das Lied von Manuel (mit Pony)" von Manuel erzählt eine Geschichte über Vorurteile, Mitgefühl und die Macht der Musik. Zunächst wird Manuel, ein Junge aus Kastilien, von den Leuten abgelehnt. Sie kennen sein Gesicht und seine Stimme,…

TV Kultur und Kritik: Das Lied von Manuel auf ZDF Kultur: Fernsehen das ...

tvkulturundkritik.blogspot.com/.../adas-lied-von-manuel.html

Der Blog versammelt Kritiken zu den unterschiedlichsten Facetten der Fernsehkultur, die von arte (Breaking Bad) bis RTLII (Die Geissens) reicht. Ziel ist es eine Kritik zu etablieren, die dem Wesen, der Rezeption und der Faszination für das Format…

Manuel & Pony - Das Lied von Manuel 1979 - YouTube

m.youtube.com/watch?v=hZKRXpS431E

Manuel & Pony - Das Lied von Manuel 1979 Maria Dolores, ohoho, ohoho...

Wir kennen Deine Stimme.

Wir kennen Dein Gesicht, Manuel, aber mögen mögen wir Dich ni...

Manuel & Pony – Das Lied Von Manuel Lyrics | Genius Lyrics

genius.com/Manuel-and-pony-das-lied-von-manuel-lyrics

Mögen wir dich sehr. Manuel: Ah-ha-ha. Ah-ha-ha. Pony: So hat der Junge aus Kastilien all das Geld. Für Hannelores Herz gegeben. Pony: Wir hören deine Stimme noch öfter als bisher. Chor ...

Manuel & Pony - Das Lied von Manuel 1979 - Dailymotion

dailymotion.com/video/x3d1kw2

Manuel, nun mögen mögen wir Dich sehr. Manuel & Pony - Das Lied von Manuel 1979 Maria Dolores, ohoho, ohoho... Wir kennen Deine Stimme. Wir kennen Dein Gesicht,

...zur Antwort