Probleme mit Sportunterricht?

1 Antwort

Das geht tatsächlich vielen so. Mach dir nicht so viel daraus, die Sportnote juckt später nach der Schule niemand mehr. Ich hätte in Sport auch gerne ein wenig Theorie gelernt, zum Beispiel wie sich Sportarten entwickelten oder was es mit der taktischen Aufstellung beim Fußball auf sich hat. Leider wird sowas im Sportunterricht nicht vermittelt.
Bei uns war es so, dass man aus den „Hobbyfächern“ Musik, Sport und Kunst eines ins Abitur mit einbringen musste. Welches, konnte man wählen. Du kannst Sport also später abwählen, wenn du Glück hast.

yakhara
Fragesteller

Oh sehe das erst jetzt :')

Dankee das hat mir echt die Angst etwas genommen haha

hoffentlich wird es bei uns auch so, keine Ahnung ob das von Bundesland zu Bundesland anders ist