Sportnote und unendschuldigte fehltage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bekomme ich jetzt dadurch eine Note im Zeugnis (6) und wenn ja, meint ihr ich kann noch mit meinem Sportlehrer darüber sprechen?

Sprechen kannst du darüber immer. Aber du warst nicht entschuldigt nicht im Unterricht und dementsprechend ist deine Leistung EIGENTLICH mit 'ungenügend' zu bewerten.

Nur das wäre fair.

Tim7658738
Fragesteller

Ich habe die Atteste und bin dauerhaft Krankgeschrieben,

ich habe sie nur leider nicht fristgerecht eingereicht.

Das kommt ganz auf deine Lehrer an und wie sie damit umgehen. Da ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass du eine 6 für diese Zeiten erhältst. Wenn er/sie streng ist, dann bekommst du eine 6. Wenn nicht, dann könnte es auch eine 4 oder 5 werden.

Sch*** auf die Sechs. Du kannst in Sport eh nicht durchfallen.

FreifrauvonDiez  10.06.2023, 20:36

Naja Sport ist ein ordentliches Schulfach und zum Beispiel in Hessen versetzungsrelevant. Genau wie alle anderen.

Tim7658738
Fragesteller

Leider schon ist bei mir so relevant wie jedes andere fach

Tim7658738
Fragesteller
@Hi269

Leider nicht,durch sozial Phobie und auch einige gesundheitlicher Probleme,aber ich bin in Behandlung und mache Fortschritte. ich glaube nächstes Jahr, wenn ich weiter komme, kann ich wieder Sport machen. :D

Hi269  11.06.2023, 19:57
@Tim7658738

Dann kann man doch nicht durchfallen in dem Fach, wenn du nicht Mal die Möglichkeit hast eine Nachprüfung. Aber auch wenn dann denke nicht, dass deine Lehrer mit dir so wenig Mitleid haben, dass sie dir eine 6 in Sport reinschreiben.

Tim7658738
Fragesteller
@Hi269

Tatsächlich kann man durchfallen,wenn du unendschuldigt fehlst bekommst du für die Stunden eine 6,heißt er würde mich auf Grundlage dieser einen Note benoten. klingt seltsam und verstehe ich auch nicht, weil es ja eine jahres Note ist aber so ist es halt.

Hi269  11.06.2023, 20:59
@Tim7658738

Aber du kannst ja nichts dafür, dass du diese Krankheit hast. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in deinem ganzen Leben und dass du diese Krankheit hoffentlich bald nicht mehr hast.

Tim7658738
Fragesteller
@Hi269

Falls es dich interessiert es hat gut funktioniert, er nimmt alle Entschuldigungen noch an. :D

Hi269  12.06.2023, 13:24
@Tim7658738

Freut mich für dich, dass du doch keine 6 hast.

Vermutlich schon.