Kann trotz guten Noten sitzenbleiben bzw. von der Schule fliegen, wenn man sehr häufig fehlt?

9 Antworten

Wenn du sehr häuig unentschuldigt fehlst wirst du erstmal Bußgeld zahlen müssen. Das geht dann mit ordentlich Ärger mit den Erziehungsberechtgten einher, die zahlen müssen. Erst wenn dir das egal ist und du weiter fehst musst du dir um die Versetzung Gedanken machen. Ich meine es wären 33 %.

Bei zu vielen unentschuldigten Fehltage hast du ganz schlechte Karten bei ner Bewerbungsphase. Da brauchen sich die Unternehmen die Leistungen nicht mehr schauen und landen diese gleich in Papierkorb. Bedenke, dass dies nicht gewertet werden und ob du gute Note im Klausur hast, interessiert keinem

Bei zu hohen Fehlzeiten geht man davon aus, dass du nix gelernt hast und es ist möglich, dass das Jahr nicht gewertet wird. Man muss eine Mindestzeit anwesend gewesen sein. Die Noten sind zweitrangig, weil sie nicht wirklich die Leistung wiederspiegeln, da man zu wenig Leistungsnachweise erbracht hat.

Wenn eine Benotung nicht möglich ist, dann nutzen ein paar Prüfungen mit einer 2 gar nichts.

Sind die Stunden unentschuldigt, dann ist das in jedem Fall eine Möglichkeit eines Schulverweises.

Konsultiere die relevante Ausbildungs- und Prüfungsordnung sowie die Schulordnung.