Was kann passieren wegen zu vielen Fehltagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sollte nichts passieren, 34 Fehltage und dann entschuldigt sind alle im Rahmen der Machbarkeit :).

Selbst ich bin letztes Jahr ohne Probleme weitergekommen, mit 123 Fehlstunden (hatte einen Psychatrie Aufenthalt) und alles war gut, da ich auch sehr gut in der Schule bin :).

Mach dir also keine Gedanken, du kommst weiter ^^.

LG!

Es kommt darauf an, auch bei zu vielen entschuldigten Fehltagen könntest du nicht versetzt werden aber ich denke 34 sollten noch im Rahmen sein 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums

Normal passiert nichts solange sie entschuldigt sind!

Ne nix, bin auch an einem bayrischen Gymnasium, habe jedes Jahr so viele Fehltage (dieses Jahr 80 💀) und ich komme trotzdem weiter, solange meine Noten gut genug sind. Wenn sie jetzt nicht entschuldigt wären hättest du safe irgendwann Stress bekommen aber sie sind es ja.

maria2847
Fragesteller

danke man😭 hatte schiss heute noch zu fehlen obwohl schon notenschluss is🤕

Nein, wenn du keine Tests verpasst hast, passiert garnichts.

Bei verpassten Tests, muss du sie nur nachholen bzw. bestehen.

Woher ich das weiß:Recherche