35 Fehltage in der Schule zu viel?

4 Antworten

Nein 35 Fehltage ist nicht soo viel besonders wenn sie alle entschuldigt sind

35 Fehltage in der Schule zu viel?

35 Fehltage für ein Schulhalbjahr sind schon ziemlich viele. Heißt du hast in dem Halbjahr 7 Wochen gefehlt. Ist schon mehr, als der normale Durchschnitt, die ca. 5-10 Tage pro Schuljahr fehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
maria2847
Fragesteller

Ich hatte im ganzen Jahr 35 Fehltage, nicht nur im Halbjahr :)

Linuel  17.07.2023, 09:38
@maria2847

Fürs ganze Schuljahr ist die Anzahl dann noch in Ordnung.

Damit wirst du allemal versetzt, wenn die Noten passen. Sofern sie entschuldigt sind und du wirklich erkrankt warst.

Ich hatte dieses Halbjahr 80 und wurde trotzdem versetzt, weil die Noten vorher gepasst haben.

Ich habe vom Gymnasium zur realschule gewechselt ich war im gymi ca 2 wochen krank und in der Realschule ca 42 tage krank

Ich habe aber keine Gefährdung das ichbnicht versetzt werde