40 Fehltage viel?

12.06.2025, 09:11

.*

8 Antworten

Also durchschnitt sind soweit ich weiß 15 bis maximal 20. Also ja, 40 sind verdammt viel und ja, wenn deine Noten nicht passen kann es gut sein das du deswegen sitzen bleibst (du hast ja auch 8 Wochen Unterrichtsstoff verpasst)

habe bis jetzt 40 entschuldigt Fehltage

Auf jeden Fall sind 40 Fehltage sehr viel. Gerade wenn man bedenkt, dass 5 Tage eine Woche sind. Heißt du hast bereits volle 8 Wochen gefehlt! Das ist verdammt viel.

bis ende des Schuljahres (hab ausgerechnet schon, bzw hab nachgeguckt an welchen Tagen ich zum arzt muss)

Wieso liegen deine Arzttermine während der Schulzeit? Du bist Schüler und hast all deine Termine außerhalb der Schulzeit zu legen. Gerade wenn es geplante Termine sind! Jeder Arbeitgeber würde dich rauswerfen, wenn du deine Arzttermine ständig in die Arbeitszeit legst. Es liegt in deiner bzw. der Verpflichtung deiner Eltern, die Arzttermine passend zu legen, dass sie nicht in der Schulzeit sind.

XXsadXX  12.06.2025, 10:23

Man kann sich aber arzt termine nicht aussuchen wie man will und es ist nur Schule. Gesundheit ist wichtiger als Schule.

Linuel  12.06.2025, 11:31
@XXsadXX

Mit der Einstellung wirst du auf Dauer nicht weit kommen. Spätestens im Arbeitsleben wirst du da große Probleme haben.

XXsadXX  12.06.2025, 12:20
@Linuel

In der Schule wird man aber nicht bezahlt und in einem Studium interessiert es meistens auch keinen wo man ist. Also was ist so schlimm daran, wenn jemand einen Arzttermin der Schule vorzieht? Auch in der arbeit kann man sich wegen solchen Dingen frei nehmen.

Linuel  12.06.2025, 12:44
@XXsadXX

Was glaubst du kostet Schule? Gebäude? Strom? Wasser? Lehrer? Du kannst froh sein, dass du eine "kostenlose" Schulbildung erhältst. Wobei die eben auch nicht kostenlos ist, immerhin wird sie von den Steuern getragen. Heißt auch deine Eltern zahlen, dass du Schulbildung erhältst!

XXsadXX  12.06.2025, 13:22
@Linuel

Und nur weil man es nicht bezahlen muss soll man automatisch ständig dort sein?

Soll ich jetzt nur weil ich nichts für ein Studium bezahlen muss ständig in jeder Vorlesung sitzen und jeden Tag der Woche in der Uni verbringen?

Ist doch auch gut so, dass es von Steuern bezahlt wird.

Wenn die entschuldigt sind und du sonst alle Klausuren normal mitgeschrieben hast, bleibst du deswegen nicht sitzen. Später für Bewerbungen sieht das allerdings nicht schön aus, wenn potenzielle Arbeitgeber sehen, dass du fast 2 ganze Monate im Jahr krank bist. Dafür wird man extrem oft abgelehnt.

Das würde ich schon als "richtig viel" ansehen.

ICH würde Dich ganz bestimmt sitzenlassen!

Aber schlimm ist das nicht - dann wiederholst Du eben.