Mehr als 50% im Fach Chemie gefehlt, was kann passieren?

2 Antworten

wenn du keine schlechten noten in chemie hast, dann eigentlich nicht. außer der lehrer gibt epochalnoten, wenn du dich sonst kaum beteiligt hast, kann er dir da schon zusätzlich eine schlechte note geben. wichtig ist aber nur dass du bewertet wirst (am besten besser als 5)

solltest aber aufpassen dass du nicht noch mehr fehlst, sonst könnte er für dich eine attestpflicht einführen, ist auch nicht so nice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich

Anwesenheitsregeln macht jede Schule unterschiedlich, selbst im gleichen Bundesland. Ich sage mal so:

IN DER REGEL, bekommst du keinerlei Probleme, wenn A die Fehlstunden alle entschuldigt sind (ist bei dir der Fall), B deine Noten alle im grünen Bereich sind trotz Abwesenheit, C du sonst nie negativ aufgefallen bist.

Doch frage am besten deinen Klassenvorstand und nicht hier. Notfalls begleitet dich halt deine Mutter zu diesem Gespräch, weil die Schulen meistens vor Eltern mehr Respekt haben.

Der weiß es garantiert besser. :) Außerdem gehst du noch in die Mittelstufe. Da ist man auch in der Regel kulanter, als jetzt in der Oberstufe oder gar in einem Studium, wo du keinen Welpenschutz mehr genießt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich