wie viele tage sind 233 fehlstunden?

4 Antworten

Wenn du 233 Schulstunden gefehlt hast und jeden Tag 8 Schulstunden hast, sind das 29 Tage (30 x 8 wären 240 Stunden), bei 7 Std pro Tag sind es 33 (33 x 7 = 231 Std). Bei 6 Stunden 39 Tage.

So um den Dreh.

Stunden : Stunden_pro_Tag --> Tage

Spannender als die Anzahl der Fehltage ist der Anteil der unentschuldigten Fehltage.

Tags unter anderem: Gymnasium, Abschluss, Oberstufe, Abitur. Alles klar, viel Erfolg.

Das ist ganz egal, wieviel Tage es sind. Wichtig ist die Stundenzahl.

Kommt drauf an, wieviele Stunden man an welchen Tagen gehabt hätte.

Ansonsten kannst du dass ganz leicht ausrechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrerin für Englisch und Spanisch
Esrasofi
Fragesteller

Jeden Tag bis 14:30

LeWe23  29.01.2024, 05:36
@Esrasofi

Das sagt uns noch immer nicht, wieviele Stunden du jeden Tag hast. Diese Anzahl brauchst du!

LeWe23  29.01.2024, 05:56
@Fragenwuerfel

Stimmt. Tja, nun merkt er eben, wie wichtig es ist, nicht ständig zu fehlen.

Esrasofi
Fragesteller
@Fragenwuerfel

Habe dyskalkuli, gehe zur Mathetheraphie also bitte komm mir nicht hier respektlos. Außerdem bin ich eine Sie

Esrasofi
Fragesteller
@LeWe23

Woran merkst du denn, dass ich so oft fehle? Wer hat dir denn die Bestätigung gegeben, dass das meine Fehlzeiten sind?

LeWe23  29.01.2024, 06:40
@Esrasofi

Habe ich auch. Trotzdem kann ich mit einem Taschenrechner solche Dinge ausrechnen. Dyskalkulie bedeutet, dass es einem (ohne Hilfsmittel) schwerer fällt, nicht dass es gar nicht geht. Das hat also überhaupt nichts mit Respektlosigkeit zu tun.

LeWe23  29.01.2024, 06:40
@Esrasofi

Wenn hier solche Fragen gestellt werden, geht es erfahrungsgemäß um die Fragenden selbst.

Esrasofi
Fragesteller
@LeWe23

Ja und woran machst du das Fest?😂😂

Jede Schule hat andere Anwesenheitsregeln, selbst im gleichen Bundesland in DE/AT/CH. Ich spreche aus Erfahrung. Deshalb frage nicht uns, sondern in deiner Schule nach. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich