Wie viele Schulstunden darf man fehlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine allgemeingültige Regel. Es gibt Menschen, wenn auch nicht viele, die entscheiden sich dazu, trotz gesetzlich vorgeschriebenem Schulanwesenheitszwang überhaupt nicht in die Schule zu gehen. Würden das alle machen, die nicht zur Schule gehen wollen, wäre der gesetzliche Zwang längst abgeschafft.

Gruß Matti

Kuhlmann26  27.05.2024, 15:18

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

gibt keine begrenzte anzahl, wie zum beispiel in einigen studiengängen. aber wenn die lehrer misstrauisch werden, müssen die keine entschuldigungen mehr akzeptieren und können auf ein attest bestehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin schüler wahrscheinlich