Qalifikationsvermerk Realschule

1 Antwort

Französisch zählt zu den übrigen Fächern und ist kein Hauptfach. Du kannst bei den übrigen Fächern maximal eine einzige 5 sowie zusätzlich noch zwei 4en durch gute Noten in beliebigen anderen Fächern (auch Hauptfächern) in NRW ausgleichen.

Allerdings wird Dir Französisch mit 5, wenn Du es 4 Jahre lang hattet, dann nicht als zweite Fremdsprache fürs Abitur angerechnet. Mit 4 allerdings schon !

ich bin in der Realschule 9.Klasse und ich wollte fragen ich habe 1fünf im hauptfach und 2fünfen im nebenfach es ist versetzung oder kann ich weiter in der 10?

...zur Frage

Versetzung in der schule wie?

Ich habe 2 Fünfen jedoch eins im Hauptfach und eins im Nebenfach,für das Hauptfach hab ich einen anderen Ausgleich in einem Hauptfach. Wie muss ich die andere 5 ausgleichen ? Wie werde ich versetzt ?

...zur Frage

Ist französisch mit einem Nebenfach ausgleichbar?

Hallo! Ich befinde mich im 10ten Schuljahr Realschule(Rheinland-Pfalz). Ich habe in Mathe eine 4 welche ich durch meine 2 in englisch ausgleichen möchte. Allerdings habe ich auch in französisch eine 4, die ich allerdings mit deutsch nicht ausgleichen kann da ich dort nur eine 3 habe. Nun ist meine Frage ob ich französisch auch mit einem Nebenfach ausgleichen kann. Ich weis das französisch offiziell als Hauptfach zählt. Ich habe aber bereits mehrmals gelesen das französisch auch mit einem Nebenfach ausgeglichen werden kann.Stimmt das?Will mich mit meinem Zeugnis an einem Gymnasium in NRW anmelden.Und dafür brauche ich halt einen Q-Vermerk. Danke für die Antwort.

...zur Frage

Nebenfach mit Hauptfach ausgleichen

Kann ich eine 4 in einem Nebenfach mit einer 1 in einem Hauptfach ausgleichen?

...zur Frage

Kann Man eine 5 im Hauptfach mit einer 3 im nebenfach ausgleichen?

Hey Leute wollte mal fragen ob man mit einer 5 im Hauptfach mit einer 3 im Nebenfach ausgleichen kann lebe in hessen und gehe auf die realschule. Und ob spanisch ein Nebenfach oder ein Hauptfach ist.

Danke :)

...zur Frage

Versetzung gefährdet mit zwei fünfen?

Hallo liebe Leute ich hätte mal eine Frage und zwar, ist man versetzungsgefährdet wenn man eine 5 im Hauptfach und eine 5 in einem Nebenfach hat? Wenn nicht, wie kann man das ausgleichen? (Realschule,BW)

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?