Wann darf die Schule ein Attestpflicht für einen Schüler einsetzen?

3 Antworten

Dies halten ich in deinem Falle für dringend erforderlich und geschieht letztlich auch in deinem Sinne. Denn in der Oberstufe würde man dir bei etwa 30 Prozent Fehlzeiten eine Nichtanerkennung/Nichtbewertbarkeit der Kurse androhen - übrigens egal ob entschuldigt oder nicht. Das bedeutet in Klartext: 00 Punkte bzw. nicht bestanden.

Wenn die Leitung der Schule der Meinung ist das es notwendig ist dürfen die das

Du bekommst eine Attestpflicht, wenn die Klassen-/Kurslehrerkonferenz das beschließt. Fehlst du zu oft, werden dir Kurse aberkannt werden und du musst das Schuljahr wiederholen.