Wie viele Fehltage habt/hattet ihr pro Schuljahr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

0-5 56%
6-10 16%
21-30 16%
11-20 4%
31- 40 4%
>50 4%
41-50 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
0-5

im Normalfall so 1-2 Fehltage.

In der Abschlussklasse waren es paar mehr (ca. 10)

0-5

Das war immer mein normaler Schnitt, wenn überhaupt maximal einen Tag.

Dieses Jahr bin ich allerdings seit den Weihnachtsferien nicht in der Lage, zur Schule zu gehen und habe somit natürlich den ganzen Januar und Februar bis jetzt „angesammelt“ und da wird wohl auch noch einiges zu kommen leider.

Normal bin ich aber immer hingegangen oder maximal einen Tag Zuhause geblieben, bis ich wieder irgendwie laufen konnte und dann musste es weiter gehen.

Kommt es vielleicht auf die trotz der Fehlstunden erbrachte Leistung an? An einer Abendrealschule habe ich beinahe jede Woche einen Tag gefehlt und unbehelligt die Mittlere Reife mit einem Schnitt von 2,2 erwerben dürfen. Deshalb verstehe ich die Problematik nicht ganz.

Leonie0132
Fragesteller

Ich habe auch nichts von Problematik gesagt

0-5

Allerhöchstens zwei. Diese waren natürlich entschuldigt.

Leonie0132
Fragesteller

Ja bei mir auch so

6-10

Bis jetzt sind es dieses 10, werden aber ganz sicher noch mehr. Seitdem ich mich selbst einfach entschuldigen kann bleibe ich öfter zuhause.

Bascharl  15.02.2023, 09:00

ja ich find das mit dem Selbstentschuldigen auch prima

Killer6734  24.11.2023, 06:44

Wenn ich mich meistens selbst Entschuldige, dann, weil ich etwas nachholen musste und zu wenig Zeit hatte, um es noch machen zu können. Aber auch nur bei Wichtigen Sachen.