Zu viele Fehltage im Zeugnis?

5 Antworten

Das einzigste was bei vielen Fehltagen rettet sind Topnoten die du hast. 19 Tage sind viel aber nicht schlimm, da haben andere das doppelte. 11 und 12 Klasse Zeugnisse wollen die später sehen das wars.

Das ist doch wenig ❗❗❗ einer bei uns hat 420 fehlstunden also ungefähr 50 fehltage 😂😂😂😂😂😂

JackKelley  25.01.2024, 18:43

hatte letztes jahr (9klasse) 67 fehltage auf zeugnis gehabt. In wirklich keit waren das ca. 80. wurden aber nicht alle draufgezählt aus irgendeinem grund

Einzig das Abschlusszeugnis zaehlt, oder auch das davor! - Fuer die anderen, alten Zeugnisse interessiert sich kein Mensch; - ausser vielleicht mal irgendwann Deine Kinder, um zu sehen, wie gut oder schlecht Du mal in der Schule warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fehltage werden in deinem Zeugnis nicht aufgeführt sein, mach dir keine Sorgen.

Liz456
Fragesteller

Doch, in unseren Zeugnissen sind die leider immer zu sehen.

Rolajamo  27.10.2019, 15:52
@Liz456

Ich kenne kein Abschlusszeugnis in dem die aufgeführt werden. Und nur mit dem wirst du dich später bewerben. Niemand fragt nach den früheren Zeugnissen.

9. Klasse guckt sich keiner an. 11.+12. zählt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi 2019
Liz456
Fragesteller

Uff danke da bin ich erleichtert

Evangeline1802  27.10.2019, 15:53
@Liz456

Selbst wenn, 19 Fehltage (entschuldigt) sind voll okay. Ich glaube ich hatte in der 11. 25 Tage oder so. Solange alles entschuldigt ist und du versetzt worden bist/den Abschluss bestanden hast, ist das egal. Die Noten zählen! :-)