Wie viele entschuldigte fehltage darf man in der Schule haben?

4 Antworten

Das fragste am besten in deiner Schule!

Normalerweise gibt es keine Grenze - die Schule kann aber ein Attest von einem Amtsarzt verlangen, wenn zu viele Entschuldigungen einlaufen...

Schlimmer wäre es, wenn du unentschuldigt fehlen würdest. Das würde dann auf dem Zeugnis stehen, wenn es viele Tage sind

Bei vielen entschuldigten Fehltagen bin ich mir nicht sicher. Glaube das variiert auch von Schule zu Schule

Aber bei einer Erkrankung kannst du ja nichts für und solange deine Noten trotzdem top sind und du dich bemühst.. wieso solltest du dein Abschluss nicht bekommen?

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Du musst eine Klasse wiederholen wenn du mind. 50% der Schultage gefehlt hast.

Ich selbst hatte 49% und hab noch bestanden, war aber knapp (2 Tage hatte ich noch).

Wird nicht im Abschlusszeugnis erwähnt.

Hmm soweit ich mal in meiner Zeit gelesen habe waren es 60 im Jahr .