Sind 8 Fehltage in der Schule viel?

22 Antworten

Ich finde Fehltage heißt ja nicht immer das jemand schlecht ist oder sonst was. Wenn man z.B. 8 Fehltage hat, ein anderes Schuljahr dann 50 und dann immer Konstant hoch bleibt, dann ist das "komisch". Wenn man aber "mal" 8 hat, mal 10 und vllt auch mal nur 2 oder sowas, dann ist das nicht viel.

Ich finde knapp 2 Schulwochen Krank in einem Schuljahr jetzt nicht schlimm, wenn diese zumindest zu 90% entschuldigt sind.

Solange es entschuldigt ist, ist es in ordnung. Du kannst länger mal ne Magen Darm Grippe oder so gehabt haben. Manche haben auch Erkrankungen bei denen man häufiger zum Arzt muss.

Auf 8 Tage kann man also schnell kommen. Ich denke man wird da nichts sagen. Natürlich muss man evtl. aufholen was an den Tagen im Unterricht gemacht wurde.

solange sie entschuldigt sind ist das total in ordnung.
das ist ein bisschen mehr als ne woche, könnte also sowas wie eine erkältung oder so gewesen sein. Macht garrantiert keinen schlechten eindruck

Vor den Zeugnissen in der Schule gefehlt und automatisch als Fehltage im Zeugnis?

Guten Tag, meine Frage richtet sich an alle Lehrer da draußen. Ich habe jetzt seit Donnerstag in der Schule gefehlt und habe dafür ein Attest. Am Freitag ist Zeugnisausgabe und mein Chemielehrer hat wohl am vergangenen Freitag meinem Mitschüler gesagt, dass er meine Fehlstunde als unentschuldigt im Zeugnis eintragen wird, wenn ich die Entschuldigung nicht bis Montag vorzeige. Da ich da allerdings nachweißlich auch da krank war, konnte ich dem natürlich nicht Folge leisten. So jetzt zu meiner Frage. Ist das rechtens? Ein Unentschuldigter Fehltag bzw. wären das in meinem Fall 5 Fehltage (morgen bin ich auch noch krankgeschrieben) sind ein sehr negativer Aspekt in einem Zeugnis. Ich befinde mich zurzeit in der E1 und somit kann dieses Zeugnis später mal sehr wichtig für mich sein. Und da fragt keiner wie die Fehltage zustande kamen. Und deswegen finde ich es wirklich eine Unverschämtheit, wie dieser Lehrer vorgeht. Wäre es nicht möglich mit dem Zeugnisausdruck zu warten, bis ich am Freitag meine Fehltage entschuldigt habe und mir dann mein Zeugnis eine Woche später auszuhändigen? Habe ich nicht ein Recht auf die Chance der Entschuldigung meiner Fehltage? Ich weiß, dass man als Schüler keine Rechte hat, das habe ich bereits gelernt. Aber kann ich irgendwas tun? Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Dürfen entschuldigte Fehltage im Abschlusszeugnis stehen?

Der eine Lehrer sagt so, der andere so...

Deswegen Frage ich hier:

Dürfen entschuldigte Fehltage im Abschlusszeugnis stehen?

...zur Frage

Werden die Fehltage von Halbjahr zu Halbjahr gestapelt?

Ich würde gerne wissen ob die Fehltage die man im Halbjahr hat (z.B 5 Fehltage ) und die denn dazu gerechnet werden zum 2. Halbjahr? (Da zum Beispiel auch 5 Fehltage) hat man dann also 10 Fehltage insgesamt bei der 2. Zeugnisausgabe?

...zur Frage

++++++++++Fehltage in der Schule in Baden-Württemberg++++++++

Werden entschuldigte Fehltage in Baden-Württemberg im Abiturzeugnis vermerkt???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?