Sind 8 Fehltage in der Schule viel?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Solange es entschuldigt ist, ist es in ordnung. Du kannst länger mal ne Magen Darm Grippe oder so gehabt haben. Manche haben auch Erkrankungen bei denen man häufiger zum Arzt muss.

Auf 8 Tage kann man also schnell kommen. Ich denke man wird da nichts sagen. Natürlich muss man evtl. aufholen was an den Tagen im Unterricht gemacht wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange sie entschuldigt sind ist das total in ordnung.
das ist ein bisschen mehr als ne woche, könnte also sowas wie eine erkältung oder so gewesen sein. Macht garrantiert keinen schlechten eindruck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja ist relativ.... Wenn es nur ein Versetzungszeugnis ist oder ein Anmeldezeugnis für eine weiterführende Schule ist es egal. Wenn du dich aber mit dem Zeugnis bewirbst macht das auf den Arbeitgeber keinen guten Eindruck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Vyled 23.03.2016, 08:00

So ein Quatsch! 

Solange die Tage entschuldigt sind, wird bei 8 Tagen im Jahr keiner nachfragen. Außerdem kann es ja gute Gründe haben und jeder Chef weiß, das auch jeder manchmal ne Grippe oder sowas hat. Das heißt 1-2x Krank und schon hat man diese 8 Tage.

0

Ich finde Fehltage heißt ja nicht immer das jemand schlecht ist oder sonst was. Wenn man z.B. 8 Fehltage hat, ein anderes Schuljahr dann 50 und dann immer Konstant hoch bleibt, dann ist das "komisch". Wenn man aber "mal" 8 hat, mal 10 und vllt auch mal nur 2 oder sowas, dann ist das nicht viel.

Ich finde knapp 2 Schulwochen Krank in einem Schuljahr jetzt nicht schlimm, wenn diese zumindest zu 90% entschuldigt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Überleg mal. Alleine eine Grippe würde dich für mind. 5 Tage ausser Gefecht setzen. Der Durchschnittsdeusche ist viel öfter krank geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf der Berufsschule hatte ich glaube 30 oder so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Acht Fehltage sind in Ordnung. Und deine Fehltage sind ja auch entschuldigt. Wenn du wüsstest, wie viele Fehltage meine Klassenkameraden schon haben...

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 JAHRE wären viel. Und die unentschuldigt. Aber 8 Tage sind nichts.

Die Eltern von Moritz Neubronner waren sogar vor verschiedene Gerichte gezogen, um ihn und sein Bruder von der Schule zu befreien. Sie haben nie Recht bekommen und wurden mit diversen Bußgeldern belegt. In der Schule waren die Kinder dennoch nicht.

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es entschuldigt ist, ist es ok. Ich war mal wegen "Verdacht auf Keuchhusten" sechs Tage nicht da und wenn man dann mal wirklich zwei Tage krank ist kommen wir schon auf 8.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte in der 7. Klasse um die 20 Fehltage in einem Halbjahr :D Also ich würd sagen 8 Fehltage ist noch ganz in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns wären 8 Tage krank 48 entschuldigte Fehlstunden! Jeden Tag 6 Stunden, also 8 mal 6!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ih finde es ist schon etwas viel aber da musst du ir keine Sorgen machen. Manche sind selber schon 4 Wochen lang krank oder in Abwesenheit gewesen 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch völlig in Ordnung, weiß echt nicht was manche erwarten, dass man 365 Tage im Jahr jeden Tag fit ist? Wenn du dir eine Grippe einfängst liegst du nun mal flach, krank ist krank :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist überhaupt nicht viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn alle Tage entschuldigt sind, ist es nicht so schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

8 Tage sind gar nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal 17 Fehltage gehabt, daher sind 8 nicht zu viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist viel, wenn Du dem Stoff nicht mehr hinterherkommst! Bei manchen ist 1 Tag schon zu viel! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?