Sind 8 Fehltage in der Schule viel?

22 Antworten

Ich finde Fehltage heißt ja nicht immer das jemand schlecht ist oder sonst was. Wenn man z.B. 8 Fehltage hat, ein anderes Schuljahr dann 50 und dann immer Konstant hoch bleibt, dann ist das "komisch". Wenn man aber "mal" 8 hat, mal 10 und vllt auch mal nur 2 oder sowas, dann ist das nicht viel.

Ich finde knapp 2 Schulwochen Krank in einem Schuljahr jetzt nicht schlimm, wenn diese zumindest zu 90% entschuldigt sind.

Solange es entschuldigt ist, ist es in ordnung. Du kannst länger mal ne Magen Darm Grippe oder so gehabt haben. Manche haben auch Erkrankungen bei denen man häufiger zum Arzt muss.

Auf 8 Tage kann man also schnell kommen. Ich denke man wird da nichts sagen. Natürlich muss man evtl. aufholen was an den Tagen im Unterricht gemacht wurde.

solange sie entschuldigt sind ist das total in ordnung.
das ist ein bisschen mehr als ne woche, könnte also sowas wie eine erkältung oder so gewesen sein. Macht garrantiert keinen schlechten eindruck

Fehltage im Zeugnis sind verboten?

ich habe gehört, dass entschuldigte fehltage im zeugnis nicht angezeigt werden dürfen, die tochter von der freundin meiner mutter hat es geschafft, das durchzusetzen, wisst ihr vielleicht welchen paragraphen das betrifft? ich hatte dieses jahr eine große op und die tage an denen ich gefehlt habe war alle entschuldigt (es handelt sich um knapp drei monate). wenn die fehltage im zeugnis angezeigt werden, wäre das ein mega nachteil für mich, weil ich mich mit diesem zeugnis bewerben muss. bitte helft mir! zeugnisse werden ja auch schon bald verteilt :(

...zur Frage

Sind 11 entschuldigte Schul Fehltage viel?

Hallo,

Ich bin in einer 2 Jährigen Berufsfachschule und kriege im Sommer 013 Meinen Realschulabschluss aber ich möchte mich schon jetzt für eine Ausbildung bewerben. Mein Zeugnis ist eigentlich Gut Ich habe im Arbeitsverhalten eine 1 und gar keine Einzige 4 5 oder 6 im Zeugnis.

Mein Problem ist aber Ich habe 11 entschuldigte Fehltage sind es viele ?

& ich habe auch 3 oder 4 Stunden unentschuldigt ist dies ein Problem :S ?

Grüße

...zur Frage

Dürfen entschuldigte Fehltage im Abschlusszeugnis stehen?

Der eine Lehrer sagt so, der andere so...

Deswegen Frage ich hier:

Dürfen entschuldigte Fehltage im Abschlusszeugnis stehen?

...zur Frage

Einstiegsqualifizierung - Gehalt-Zeugnis?

Ich mache demnächst ein einstiegsqualifizierungsjahr und muss parallel in die Schule gehen , wie hoch wird meine Vergütung sein und werde ich in dieser Klasse Klassenarbeiten schreiben oder ein Zeugnis bekommen ?

...zur Frage

++++++++++Fehltage in der Schule in Baden-Württemberg++++++++

Werden entschuldigte Fehltage in Baden-Württemberg im Abiturzeugnis vermerkt???

...zur Frage

Unentschuldigte Fehltage bei einer Bewerbung?

Nun ich hab eine Bewerbung an einem Betrieb geschickt für ein Jahrespraktikum. Sie fanden meine Bewerbung recht gut und fragten mich ob ich Ihnen meine letzten zwei Zeugnisse schicke. Auf dem einen Zeugnis hab ich 14 Fehltage, davon sind alle entschuldigt aber auf dem anderen sind es jeweils 13 Fehltage mit 2 unentschuldigten. Meint ihr die werden mich deshalb nicht annehmen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?