Wieviele fehltage sind okay?

10 Antworten

Bei mir waren es auch 18 Tage entschuldigt, ich denke wenn du tatsächlich krank warst dann sollte das kein Problem sein. Bei mir war es ein Bänderriss, fälschlicherweise würde er als Bänderüberdehnung diagnostiziert, ich konnte über 10 Tage nicht laufen, nicht auftreten, gar nichts. Bis ich dann noch mal zum Arzt gegangen bin und es richtig diagnostiziert wurde, bis dahin hatte ich dann aber halt eben schon einige Zeit gefehlt.

Ich hatte weder Krücken noch irgendwas bekommen. Wenn du tatsächlich krank warst dann würde ich das sagen. Wieso und weshalb und zur Not nimm einfach einfach mein Krankheitsbild haha😂

Nein jetzt mal wirklich, man sollte immer ehrlich sein und sagdn weshalb das so war.

Bei mir hat es niemanden etwas ausgemacht, sie haben mich gefragt ich habe geantwortet und würde sogar genommen:) also sollte das nichz so schlimm sein.

Allerdings ☝️ kann es durchaus sein das du einen Chef bekommst der nicht so nett ist. Aber das denke und hoffe ich nicht für dich :)

Viel Glück und liebe Grüße

Skylynnlove

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

18 Fehltage sind schon ordentlich. Auch wenn sie entschuldigt sind dürfte das für den ein oder anderen Personaler eher ein Negativpunkt sein.

Fehltage sind grundsätzlich schlecht, daher wird es davon abhängen inwieweit der Personaler andere Zeugnisse vorliegen hat die evtl. besser sind und keine Fehltage ausweisen.

Ob entschuldigt oder unentschuldig, man muß damit rechnen, daß Du evtl auch in der Arbeit weit öfters ausfallen wirst als andere. Das kommt nicht gut!

Ändern kannst Du jetzt sowieso nichts mehr.

Meine Nichte hat gerade die Mittlere Reife abgeschlossen und hat über 60 Fehltage.

Da es im Abschlußzeugnis nicht ausgewiesen wird ist es bei ihr dann auch egal.

Jedoch kann sie sich in ihrer weiteren schulischen Laufbahn solche Fehltage nicht mehr erlauben und ich hoffe die wird von der Schule verwiesen, wenn sie so weiter macht. Das sollte ihr eine Lehre sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

18 ist fast nix, wenn sie unentschuldigt wären, wäre das ein größeres Problem.

Nö, 18 Tage jemanden zu bezahlen ohne jede Gegenleistung ist so gut wie nix.

@apfelbus

Moment ich dachte wir reden von Schule........ Also Schulzeugnis

@Alex9881

Ja schon, aber als potentieller AG muß ich ja damit rechnen, daß das so weitergeht, da er ja offenbar jemand ist, der wegen jedes Schnupfens daheim bleibt.

@apfelbus

Also ich muss aber auch sagen ich hatte in meiner Schulzeit sehr viele fehlstunden und weiß aufgrund der Firma meiner Eltern das natürlich wenn 2 identische Leute sich anmelden als gleiche Noten gleich sympathisch usw aber der eine nur 1 fehlt an und der andere 18 hat, dass natürlich der erste genommen wird. Wenn es aber bei dem einen 1 Tag entschuldigt und 1 Tag unentschuldigt und bei dem anderen 18 entschuldigte sind ändert sich das ganze nochmal.

Aber ich hatte nie Probleme bei Bewerbungen wegen meiner fehlstunden

Gegenfrage: Wie viele Tage wärst Du denn bereit, ohne Entlohnung zu arbeiten? Wären 18 zu viel?

Oder anders gedacht: Wie viele Tage würdest Du fehlen, gäbe es keine Lohnfortzahlung?

18 Tage Lohnausfall, wäre das zu viel?

Der AG muß Dich auch bezahlen, wenn Du krank bist. Da wird er sich gut überlegen, ob er einen mit 18 (Dich) oder mit Null (mich) Fehltagen nimmt.