12 fehltage in der schule viel?

Anouk12420  22.05.2024, 08:30

in einem Halbjahr? Oder dem ganzen

nxxtaa
Fragesteller

Halbjahr

4 Antworten

Wenn die alle entschuldigt sind isses kein Problem da würd ich auch lieber wegbleiben ehe ich eine Klassenarbeit verhaue. Versuch die auch entschuldigt zu bekommen

also ich hatte damals vor 13 Jahren in der Abschlussklasse 3 Fehltage.

Also würde ich schon sagen das 12 viel sind.

Solange die Noten passen 🤷🏻‍♂️

Knoerf  22.05.2024, 10:11

Ein Schuljahr hat ca. 250 Tage. 12 Tage davon sind nicht einmal 10 %. Ich finde das nicht viel.

"Ich komme [...] lieber zuhause."

(Kopfkino aus...)

Mal abgesehen von gewissen Formulierungsschwierigkeiten, bist du selbstverständlich ein Schwänzer und offenbar unfähig oder unwillig, dich vernünftig vorzubereiten.

Ich hoffe, deine Entschuldigungsschreiber kapieren irgendwann, was sie dir mit ihren Freibriefen für einen Bärendienst erweisen... Oder die Schule kriegt den Hintern hoch und setzt dich auf Attestpflicht wegen chronischer Eintagsgrippe vor "wichtigen Terminen".

Letztlich wären zwei, drei mangels Vorbereitung verhauene Arbeiten vermutlich das beste Mittel, dein Zeitmanagement langfristig zu optimieren.

Du wirst dich nicht dein Leben lang krankmelden können, wenn du in deiner Freizeit wichtigeres zu tun hast als dich auf Termine vorzubereiten...

Für ein Halbjahr ist das nicht viel. Ich sage immer: Solange deine Noten alle in Ordnung sind, du sonst immer da bist und nie negativ auffällst, kannst du dir ruhig ein paar freie Schultage im Schuljahr erlauben. Im Endeffekt hast du geschwänzt, weil du eine schlechte Note verhindern wolltest und nicht wegen Faulheit. Ich nenne das auch "Gelbes Schwänzen". :)

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich