Sind 20-25 Fehltage schlimm?
Hallo, ich gehe in die neunte Klasse und ich habe ca. 20-25 Fehltage in meinem Zeugnis stehen, als Stunden. Ich weiß aber nicht genau, wie viel das ca. ist (Ich habe das grob mal zusammen gezählt mit den Tagen)
Heute fehle ich wieder einen Tag aus krankheitsbedingten Gründen. Ich habe gute Noten und nutze meine Fehltage auch um Aufgaben und Referate oder extra Arbeiten zu machen, ich sitze hier nicht nur doof rum.
Vor allem weil ich auch meist wegen wirklich krankheitsbedingten Gründen fehle. Ist das dennoch schlimm, bzw. könnte es Folgen für mich haben?
(alle Stunden sind entschuldigt)
5 Antworten
Hi, ich hatte auf meinem abschlusszeugnis 10. Klasse etwa 40 fehltage (auch aus krankheitsbedingten Gründen natürlich) und ich habe dennoch den erweiterten realschulabschluss mit links bekommen und wurde von einer Firma, wo ich mich beworben hatte, genommen. Beim bewerbungsgespräch gab es nur eine kurze Frage wegen den vielen fehltagen, aber letztendlich, wenn das Zeugnis sonst gut ist und man auch gutes arbeits und sozial verhalten hat, dürften die felhtage nicht so schlimm sein.
Heutzutage werden Leute sowieso mit kusshand genommen(das wichtigste ist denke ich keine unentschuldigten fehltage zu haben)
Sehr viel. Schultechnisch zwar noch i.O., nur wenn Du Dich später mit diesem Zeugnis womöglich bewirbst, wird das den einen oder anderen Arbeitgeber garantiert dazu bringen Deine Bewerbung auszusortieren.
Wenn es entschuldigt ist, kein Problem. Weniger sind halt besser
Für einen Arbeitgeber könnte das schlecht aussehen, aber wenn es nur jetzt dieses Schuljahr passiert ist sollte das kein problem sein.
Ja, es ist schlimm und man sieht an den vielen Fehlern in der Frage, dass Du zumindest in Deutsch nicht gut sein kannst.
Jede Fehlstunde schadet Dir.