Unentschuldigte Fehltage?

5 Antworten

Heey:)

An sich ist jeder unentschuldigte Fehltag garnicht gut. Die 25 unentschuldigten Fehltage sind schon echt kritisch. Warum fehlst du denn unentschuldigt kannst du dich nicht vom Arzt krank schreiben lassen? Ich möchte auch garnicht urteilen weil ich dich nicht kenne aber wenn du ab und zu mal ein Tag Pause brauchst ist das vollkommen in Ordnung, du könntest auch zu einem Therapeut gehen das brauchst du dann nicht zu lügen dass du Bauchschmerzen hast oder so sondern kannst einfach sagen dass du es psychisch ab und zu nicht schaffst zur Schule zu gehen. Falls du nur unentschuldigt fehlst weil du keine Lust hast dann würde ich dir dringend raten das zu lassen, du bist fast am Ende deiner Schullaufbahn also verbau dir nicht deine Zukunft und zieh durch. Aber nochmal zu deiner Frage, viele Arbeitgeber sehen es nicht gerne wenn man unentschuldigte Fehlstunden hat und es kann schwerer für dich werden einen Job oder eine Ausbildung zu bekommen. Also Versuch immer dich wenigstens zu entschuldigen dann ist es halb so schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder unentschuldigte Fehlttag ist einer zu viel.

Wenn man sogar zu schlampig und zu gleichgültig ist, um sich zu entschuldigen, lässt das tief blicken. Ein späterer Arbeitgeber wird das nicht goutieren. Gottseidank musst du dich mit dem Zeugnis der 9. Klasse nirgends mehr bewerben..

Jeder einzelne unentschuldigte fehltag ist schlimm.
viele ausbildingsbetriebe mit genügend bewerben lehnen solche Schüler lieber ab. Zeigt, dass die Person nicht zuverlässig ist.

Für Ausbilder und Arbeitgeber ist jeder unentschuldigte Fehltag zu viel. Sind wir mal ehrlich ein Attest bekommt ziemlich leicht. Auch ohne das man richtig krank ist. Wenn du nicht mal dazu in der Lage bist. Solltest du dir gedanken machen.

unentschuldigte Fehltage sind immer schlimm, die müssen sich nicht erst häufen