Fehltage Gymnasium?
Ich habe insgesamt 135 Fehlstunden das ganze Halbjahr jetzt. Ist das schlimm ? Muss ich dadurch die Klasse wiederholen
Meinte Fehlstunden nicht Fehltage
Du kommentierst später: "Außerdem Fehlstunden nicht Fehltage". Bitte verbessere die Frage!
Hab ich schon. Hab mich nur vertan
3 Antworten
Das gesamte Schuljahr hat 190 Schultage. Du hast jetzt, Ende Januar, bereits 2/3 der gesamten Schultage gefehlt, obwohl nur die Hälfte des Jahrs vorbei ist?
Ja, ein Wiederholen der Klasse wäre eine gute Idee. Und eine Lösung des Grundes für die Fehltage. Sonst geht das nächstes Jahr einfach so weiter.
Ich glaube nicht das du unbedingt wiederholen musst wegen den fehlstunden aber wenn es einer deiner letzten Zeugnisse ist wäre das eine bessere Lösung für die Zukunft. Bei der jobsuche wird sehr auf Pünktlichkeit geachtet und dann spielen die fehlstunden schon eine Rolle. Versuche nächstes Jahr etwas mehr zu kommen …
Hab mich vertan meinte fehlstunden und nicht Fehltage
Du hast also mehr als das ganze Halbjahr gefehlt? Starke Leistung, wenn das stimmen würde. Damit würdest du wohl die Klasse nicht erfolgreich bestehen und müsstest wiederholen.
Meine nur weil man im Halbjahr doch sonst gar nicht sitzen bleiben kann? Außerdem Fehlstunden nicht Fehltage.
Ich habe insgesamt 135 Fehltage das ganze Halbjahr jetzt.
Das heißt, du warst quasi gar nicht da.
Ist das schlimm ?
Ja.
Muss ich dadurch die Klasse wiederholen
Das ist anzunehmen.
Genaueres weiß dein Klassenlehrer oder Tutor.
Meine nur weil man im Halbjahr doch sonst gar nicht sitzen bleiben kann? Außerdem Fehlstunden nicht Fehltage.