Sind entschuldigte Fehlstunden schlimm?

2 Antworten

100 Fehlstunden sind etwa 20 Tage bzw. 4 Wochen. Wenn man ernsthaft krank war oder in Corona-Quarantäne, kommen 20 Tage schnell zusammen.

4 Wochen unentschuldigt, das wäre doof.

Ja schon übel.

Also 100 Fehlstunden, das sind viel zu viele, auch wenn sie entschuldigt sind.

Da müsste man eine wirklich gute Erklärung nachreichen, wie das zustande kam.

Bei Fehltagen ist es einfacher, angenommen ein LKW hat dich fast zu Brei gefahren und du hast 6 Wochen im Krankenhaus und weitere 6 Wochen in der Reha verbracht, dann hat man gute Argumente, aber wie erklärt man 100 Fehlstunden?

Ich fürchte das wird Arbeitgeber abschrecken.

Schachpapa  15.06.2023, 22:59

???

12 Wochen Krankenhaus und Reha sind ca 60 Unterrichtstage, macht mindestens 300 Fehlstunden. Wenn auf dem Zeugnis Fehlstunden statt -tage ausgewiesen werden, dann ist die Zahl natürlich höher.