was passiert wenn ich nie bei sportunterricht mit mache?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in Sport über das ganze Jahr fehlst wird Sport auf dem Zeugnis nicht bewertet. Wenn du nur da nicht da bist kriegst du nur die Note nicht. Wenn du da bist und dann die Leistung verweigerst bekommst du eine 6 (oder Sportsachen vergessen) Bei ehrenvollen Lehrern kriegst du auch 2. Chance.

Halbammi  08.02.2024, 02:01

Das hat mit "Ehre" mal Nullkommanullnichts zu tun

Vielleicht kriegst du dann einfach kein Zeugnis, weil du die obligatorische Schule nicht absolviert hast.

Wenn du einfach nicht hingehst und an dem Tag Leistungstests stattfinden, dann bekommst du natürlich immer ne 6 und hast dann auch auf dem Zeugnis eine 6 + diverse unentschuldigte Fehlstunden.

Anonym52636
Fragesteller

ich habe geschrieben dass alles entschuldigt immer ist aber oki

SlightlyAnnoyed  08.02.2024, 04:52
@Anonym52636

Nein, hast du nicht. Du hast geschrieben:

so ich hab entschuldigung immer mit oder bin an den tag einfach nicht da.

Das bedeutet, für manche Tage bringst du eine Entschuldigung, an anderen tauchst du einfach gar nicht auf.
Wenn du eine korrekte Antwort wünscht, dann stelle deine Fragen bitte auch ordentlich, ansonsten werden die Antworten nicht hilfreich sein.

SlightlyAnnoyed  08.02.2024, 05:13
@Anonym52636

Ich bin nicht dein Chef und ich habe nichts missverstanden, du hast es einfach falsch hingeschrieben. Punkt.

Wenn der Sport obligatorisch ist, musst du ausser im Krankheitsfall erscheinen. Auch Fächer die keine Prüfungsfächer sind werden in Abschlusszeugnissen bewertet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du eine Entschuldigung hast und aber erscheinst, bekommst du keine 6, wenn du nicht hingehst und keiner von deiner Entschuldigung weiß, bekommst du ne 6.