Kann ich eine Entschuldigung für den Sportunterricht abgeben wegen starker Periode?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach was, ich mache da auch nie mit. Die, die es trotzdem problemlos tun können, haben meist noch keine starken Beschwerden erlitten. Sportlehrer verstehen das auch.

Wenn du nicht mitmachen kannst oder es dir wehtun würde, dann lass es. Du brauchst dich auch nicht zu schämen, bei manchen Mädchen ist die Periode eben viel stärker und schmerzhafter als bei anderen. Wenn du Angst hast, dass es als Schwänzen gilt, geh doch mal zum Frauenarzt (solltest du mit deinen Beschwerden sowieso, falls du das noch nicht gemacht hast, der/die kann dir vielleicht helfen) und es dir dort unterschreiben lassen, dass es eben bei dir schlimmer ist. Dann hast du ein Attest und dein/e Lehrer/in wird dir auch glauben.

Außerdem habe ich Angst das das als Schwänzen gilt

Wenn Dir Deine Mutter eine Entschuldigung schreibt, bist Du auch entschuldigt und dann gilt das definitiv nicht als schwänzen.

Ich würde mich nur entschuldigen lassen, wenn ich es vor Schmerzen nicht aushalten könnte. Gegen eine starke Blutung kann man auch öfter Tampons/Binden wechseln und direkt vor dem Sportunterricht auch noch mal. Das ist doch kein Problem.

LG Anuket

tomkesch234  08.03.2018, 06:24

Lass dir doch von deinen Eltern eine Entschuldigung schreiben und geb die erst ab wenn du meinst es geht wirklich nicht...

Du kannst auch sagen,dass du plötzlich Kopfschmerzen hattest,aber ja das mit der Regel geht auch.

Hallo Neferet, na klar gibst Du eine Entschuldigung ab. Deine Mutter soll Dir eine schreiben. Es gibt nun mal Mädchen bei denen es ziemlich stark ist und bei anderen eben nicht. Mir ging es als Mädchen auch oft so wie Dir jetzt. Habe mich entschuldigt, wenn es mir besch... ging. Bei meiner Tochter habe ich es auch so gehandhabt, da sie auch so drunter leidet und zum Teil dann im Sportunterricht umgefallen ist, wenn sie der Meinung war, sie muss mit machen. Grüße Schnegge