Meine Mutter schreibt mir keine Entschuldigung?

4 Antworten

Ihr habt ja ein tolles Verhältnis zueinander.

dann fälscht du die Unterschrift eben nicht, sagst dem Lehrer das du doch keine Entschuldigung nachreichst und er es eben als unentschuldigt werten muss und trägst es mit Fassung?

davon geht die Welt nicht unter.

dann beschäftigst du dich mal mit den Themen Periode, schwimmen, Hygiene und was alles machbar, nicht machbar und ratsam ist.

redest mal mit Freundinnen wie sie das handhaben und vielleicht auch mal mit deiner Mutter, ob ein regelkalender ihr zukünftig reichen würde oder ob du die Beweise auf den Tisch legen sollst, nächstes mal.

verreisterNutzer  08.03.2022, 22:57
dann beschäftigst du dich mal mit den Themen Periode, schwimmen, Hygiene und was alles machbar, nicht machbar und ratsam ist.

Ich weiß, dass man z.B. Tampons tragen kann, jedoch…funktioniert das bei mir nicht.

redest mal mit Freundinnen wie sie das handhaben

Die schwimmen dann nicht mit, so wie alle Mädchen aus meiner Klasse.

ob ein regelkalender ihr zukünftig reichen würde oder ob du die Beweise auf den Tisch legen sollst, nächstes mal.

Das mit dem Kalender klingt nach einer Idee

csor77  08.03.2022, 23:01
@verreisterNutzer

Vielleicht reicht der Kalender auch der Lehrerin?

ist ja nicht so das du wirklich fehlst, du schwimmst nur nicht mit.

vielleicht lässt sich was regeln, das du am Rand die Zeit stoppst oder andere Aufgaben. Betrifft die anderen ja auch.

Wenn es nicht anders geht, wird es eine unentschuldigte Fehlstunde. Erklär es deinem Lehrer, wenn er es nicht annimmt oder annehmen kann, dann ist das so. Davon geht die Welt nicht unter. Alles wird gut! :)

Es geht mich nichts an, aber warum kannst du keine Tampons benutzen (wenn du das erzählen möchtest)? Hat das medizinischen Grund? Ich finde es gut, sehr praktisch und angenehm. :)

verreisterNutzer  08.03.2022, 23:06

Nein, ich habe es versucht und…nein. Es geht nicht, ehrlich.

HarmonyZ  08.03.2022, 23:08
@verreisterNutzer

Ging bei mir früher auch nicht, das ist ganz normal und da bist du ja wohl auch nicht die Einzige, wenn alle Mädchen bei dir nicht mitschwimmen während ihrer Periode

crvcrx  08.03.2022, 23:09
@verreisterNutzer

Das ist in Ordnung. Ich würde dir raten, es einfach mal ab und zu wieder zu probieren. Wenn es nicht geht, gehts nicht, aber falls doch irgendwann: Freu dich!

Tip: Gerade rein klappt nicht. Ein bisschen kippen, der Winkel muss stimmen und manchmal muss man auch nochmal nachdrücken und „verbessern“, vor allem, wenn drum herum etwas trocken ist. Alles Gute dir und lass dich nicht verunsichern! :)

crvcrx  08.03.2022, 23:15
@verreisterNutzer

Oh übrigens, ich sehe grad erst, du bists auch mit eben - der Lateinfrage :D

Es sei die gesagt, alles wird gut!

crvcrx  08.03.2022, 23:18
@verreisterNutzer

Ich will nicht persönlich werden (hab die Aussage in deinem Profil gelesen), das heißt, wenn du nichts mehr aussagen willst, schreib das einfach.

Aber du tust mir grade irgendwie leid und ich habe das Bedürfnis dir irgendwie zu helfen 😅 …

verreisterNutzer  08.03.2022, 23:19
@crvcrx

Ach, ist schon in Ordnung. Wird schon :)

Aber vielen, vielen Dank dafür, dass du dich dafür interessierst- ich weiß das sehr zu schätzen. :)

crvcrx  08.03.2022, 23:21
@verreisterNutzer

Okay, gut. Wenn du aber mal bei was auch immer Hilfe benötigst, melde dich (bei Leuten, die dir helfen, hier oder wo auch immer) :) Have a great life!

Red nochmal mit deiner Mutterumd machen ihr klar das du deine Periode hast und das du einmal in monat fehlst und das sie ja auch wohl einmal im monat ihre periode hat und es ja wohl verstehen sollte.

Wenn es nicht hilft Red mit dein Vater oder erklär dem Lehrer die Situation.

Rede mit deinem Lehrer und erklär ihm warum du nicht da warst und evt auch warum du keine Entschuldigung hast. Der wird das ganz sicher verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur erfolgreich bestanden