Kann aufgrund meiner tage nicht bei schwimmen mitmachen wie soll mich meine mutter beim lehrer entschuldigen wie würdet ihr es formulierwn?

4 Antworten

Der Grund geht Lehrer nichts an. Schreib einfach: sehr geehrte/r Frau/Herr ... hiermit entschuldige ich (Name deiner Mutter) meine Tochter (Dein Name) auf Grund von gesundheitlichen Gründen am (Datum) vom Schwimmunterricht.

Herzliche Grüße, (Unterschrift von deiner Mom)

Aus gesundheitlichen Gründen ist meine Tochter nicht in der Lage am Schwimmunterricht teilzunehmen. Ich bitte sie dies zu entschuldigen.

beachte aber, dass du dies nicht ewig fortsetzen kannst. Irgendwann fordern Lehrer dann n Attest vom Arzt.

PreciousJule  03.10.2023, 19:35

Wenn man icht mitmachen kann geht das sehr wohl wenn man sonst mit macht wenn man seine Periode nicht hat.

Missy274  03.10.2023, 19:39
@PreciousJule

Trotzdem kenn ich Lehrer, wo die Eltern im Schuljahr dich selbst nur drei mal entschuldigen durften. Vielen hilft aber Bewegung bei schmerzen. beim letzten hast du unrecht. Ist an diesem Tag notenvergabe, kann es durchaus vorkommen, dass entweder ne nachleistung gemacht werden muss oder wie bei ner Mitschülerin damals nicht feststellbar drin steht.

PreciousJule  03.10.2023, 21:14
@Missy274

Ne wenn eine Stine ist wo Noten gegeben werden dann sagen Lehrer das vorher und du brauchst ein Attest und ist jetzt nicht so schwer zu bekommen. Ein Lehrer hat nicht zu bestimmen ob es mir gut genug geht um am Sportunterricht teilzunehmen vorallem bei dem Thema Periode man je Frauen haben keine schmerzen manche haben sehr viele schmerzen wo sie sogar ohne Bewegung teilweiser ohnmächtig werden also keiner hat das Recht über eine menstruierende Frau irgendwas du labern oder bestimmen zu wollen. Ich persönlich lasse mir da nicht reinreden wo Sport so oder so ein nicht so wichtiges Fach ist. Ich diskutiere auch mit dir nich weil deine Meinung mir Recht egal ist.

LikinAs  01.12.2023, 18:00

Eh vielleicht möchte das Mädchen keine Tampons benutzen. Egal aus welchen gründen!!!!!!

Lieber Lehrer,

da meine Tochter ihre Periode hat und (warum auch immer) keine Tampons benutzen möchte, kann sie heute nicht am Schwimmunterricht teilnehmen.

Unterschrift

(Selbst Sportlehrer haben gewisse Biologie-Grundkenntnisse und können sogar das P-Wort und das T-Wort verkraften...)

Sehr geehrte/r (Name),

hiermit stelle ich meine Tochter/mein Sohn für den Schwimmunterricht am (Datum) frei.