Darf der Lehrer das?

8 Antworten

Also zuerst würde ich mich bei Klassenlehrerin beschweren. Wenn das nichts bringt dann aufjedenfall bei der Vertrauenslehrerin melden.

Ich habe leider keine Ahnung, ob er das darf oder nicht. Komisch finde ich es auf alle Fälle. Eventuell können du oder deine Eltern mal mit eurem Klassenlehrer oder dem Rektor reden. Zumindest, wenn es dir wichtig ist... Ansonsten: Wen interessiert schon die Sport-Note?

11fu7k 
Beitragsersteller
 07.06.2025, 20:29

Mit eine 5 komme ich nicht in die 12 weiter

DerKalif  07.06.2025, 20:31
@11fu7k

Ehrlich? Dann würde ich auf alle Fälle ein Gespräch suchen. Ich dachte bislang immer, dass die Sport-Note nicht für's Vorrücken zählt. War wohl ein Irrtum.

Viel Glück!

Mit der Klassenlehrerin reden. Ich kenne das so: Man (die Eltern) melden einen krank, dann bringt man noch eine SCHRIFTLICHE Entschuldigung (Klassenlehrer) und gut ist.

Er hat Dir eine 5 gegeben? Wenn er die fehlende Entschuldigung benotet hat, warum dann keine 6? Das ist doch unlogisch. Wenn er glaubt, Du hättest unentschuldigt gefehlt, entspräche das einer nicht erbrachten Leistung und die müsste mit einer 6 bewertet werden.

Wenn Du das mit der Klassenlehrerin besprichst, müsste das eigentlich zu klären sein.

Gruß Matthias

Dein Lehrer wird schon wissen, was er darf und nicht darf.