Selbst für Schulsport entschuldigen mit 18?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Schriftliche Entschuldigung 100%
Mündlich reicht 0%

2 Antworten

Schriftliche Entschuldigung

Man braucht gewöhnlich eine schriftliche Entschuldigung.

"Wegen einer starken Erkältung kann ich am xxx nicht am Sportunterricht teilnehmen. Ich bitte, mein Fehlen zu entschuldigen."

https://www.kardiologe-bayreuth.de/sport-erkaeltung-symptome-herzmuskelentzuendung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lifeisnotdark
Fragesteller

Vielen Dank

Rosenmary  18.12.2022, 20:36
@Lifeisnotdark

Gerne. Mit Erkältung Sport treiben kann tatsächlich dauerhafte Herzprobleme verursachen. Siehe Link. Von daher habe kein schlechtes Gewissen.

das schriftlich is für die Unterlagen damit man es später nachweisen kann und es auch überprüfbar und belegt ist.

Also ja du schreibst dir einfach selber ne Entschuldigung.

Aber man kann auchn Attest vom Arzt verlangen.