Sportunterricht?

Bitte antwortet schnell. Ich muss gleich los!

ZoeyPauk  02.11.2022, 06:52

Hast du Angst davor das du dich in der Sporthalle übergeben könntest?

Jemand820
Fragesteller

Ja

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wie die Anderen schon meinten, solltest du unbedingt mit deinen Lehrer darüber Sprechen und es gegebenenfalls schriftlich von deinen Erziehungsberechtigten bestätigen lassen.

Nicht das er dann meint, dass du nur ne Show abziehst und er begreift, dass du wirklich eine echte Phobie hast.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute. 🙂

Guten Morgen erstmal und danke das du so offen mit deiner Krankheit um gehst.

Meine ehrliche Meinung dazu ist, das du es deinem Lehrer sagen solltest.

Ich weiß wie schwer so etwas ist, aber wenn das erstmal raus ist geht es dir besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey!

als jemand der selbst Emetophobie hat und sich oft deshalb vor Sport gedrückt hat kann ich dir sagen, rede mit deinem Lehrer! Nur wenn er weiß dass es dir hilft immer etwas trinken zu können, kann er dir das auch erlauben bzw. schaut dich nicht schief an, wenn du eben etwas trinken MUSST. Entspann dich (ich weiß, meist ist das nicht möglich aber Probier es) denn wenn man entspannter ist, ist die Chance dass etwas passiert schon geringer.
du schaffst das!!

lg Maja

Über sowas müssen die Lehrer informiert werden!

Am allerwichtigsten ist es, es dem Lehrer zu sagen. Erkläre ihm auch was Emetophobie heißt.