Angst vorm Sportunterricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise sollten deine Eltern in so einer Situation vermitteln. Sind auch nur Menschen. Okay.

Also liegt es dann an dir, deine Bedürfnisse zu äußern. An deiner Stelle würde ich Kontakt mit deinem Sportlehrer suchen, und ihm deine Situation schildern. So wie du schreibst, kannst du das sehr gut.

Sportlehrer sind auch nur Menschen, und zusammen findet ihr ganz sicher eine gute Lösung.

Die einzige Option, die du hast, ist mit deinem Sportlehrer zu reden. Sag ihm einfach deine Vorgeschichte, die du erlebt hast.

Zur Not machst du vorsichtig Sport. Niemand und normale Lehrer erwarten im Sportunterricht, dass du wie ein Weltmeister rennen kannst. Solange du mit machst und Initiative zeigst wirst du bestimmt eine 3 bekommen. Ist immerhin besser als eine 6, wegen Verweigerung.

Die einzige Option ist es, an deiner Angst zu arbeiten. Deine Angst ist ein unersättliches Monster. NOCH! ist es so, dass du nur angst vor dem Schulsoort hast, aber wenn du daran nicht arbeitst, wirst du irgendwann Angst haben, dich aufs Rad oder ins Auto zu setzen, vor die Türe zu gehen oder einfach nur das Bett zu verlassen!

Alleine wirst du das wahrscheinlich nicht überwinden. Such dir bitte profiessionelle Hilfe bei einem Psychologen.

lg, Anna

PS: wenn du Opfer eines Schulunfalles warst, dann bist du in der Regel bestens versichert. Du solltest dann auf jeden Fall drauf hinweisen, dass das Unfallfolge war.