Sportunterrichtbefreiung wie am besten formulieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die wichtigsten Informationen stehen ja ohnehin in dem Gutachten, da musst du in der E-Mail gar nicht mehr viel erklären. Ich würde einfach schreiben:

Sehr geehrte ...,

Meine Tochter, ..., leidet an einer Angst- und Panikstörung und tut sich deshalb oft schwer, im sportunterricht mitzumachen. Sie ist deswegen bereits in Behandlung und arbeitet daran, besser damit umgehen zu können, aber ich würde Sie darum bitten, dies in Ihrem Unterricht zu berücksichtigen. Anbei finden Sie auch ein ärztliches Attest, das die Situation genauer schildert.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und mit freundlichen Grüßen

...

Hallo liebe Isabel,

Ich würde dir ein Attest vom Arzt empfehlen und bevor deine Tochter das Attest beim Lehrer abgibt, fotografiert ihr es nochmal. Ich sage, dass fotografieren von Vorteil ist, weil manche Lehrer Attests verschlampern.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung