Bundesjungedspiele?

3 Antworten

was soll ich tun wir brauche eine ärztliche entschuldigung 😭

Wenn ein ärztliches Attest gebraucht wird, wirst du wohl einen Arzt über deinen Gesundheitszustand belügen dürfen und mit dem Attest dann anschliessend auch die Schule.

 da es bessere gibt und leichtathletik ich nicht kann.

Das wirst du immer im Leben haben, dass du etwas nicht kannst und Andere darin besser sind. Willst du deshalb am Leben nicht mehr teilnehmen? (Wohl kaum.)

Hier geht es doch nur darum, dass du für dich deine Grenzen ermittelst. Und wenn dich das selbst nicht interessiert, dann spielen die Ergebnisse doch gar keine Rolle.
Was ist wohl besser? Zu wissen, dass man kein Hochleistungssportler ist und deshalb keine Topleistungen erbringen wird aber dennoch mitmacht oder gleich aufzugeben und es erst gar nicht versuchen?

Gleiche Situation im Berufsleben -> wenn du es versuchst, kann es schief gehen oder gelingen. Wenn du es gar nicht erst versuchst, hast du auch schnell keinen Job mehr.

Tannibi  04.07.2023, 20:08

Bloß sucht man sich meist einen Beruf, der zu einem passt.
Ich fand das Sportfest auch immer becshissen. Ich weiß, dass
ich einen Schlagball nicht weiter als 30 m werfen kann, und es ist
mir scheißegal. Darum habe ich einen Beruf ergriffen, den ich kann
und bei dem man nicht bei 30° stupide um einen Sportplatz
rennen muss.

schwarzerkicker  24.09.2023, 04:36

Im Musikunterricht wird doch auch niemand dazu gezwungen, am Ende des Schuljahres Mozarts dritte Symphonie auswendig auf dem Klavier klimpern zu können. Nur beim Sport werden immer so abstruse Forderungen gestellt.
Wenn ein kleiner oder ein schwerer Schüler keine 4,00 Meter im Weitsprung schafft, dann ist das Physik – da kann der noch so viel trainieren.
Sowas zu benoten, ist einfach schwachsinnig.

Ihr braucht keine ärztliche Entschuldigung. Willst du im späteren Arbeitsleben auch jedes Mal einem Krankenschein bringen, nur, weil du etwas nicht gut kannst? Dann herzlich willkommen im Bürgergeld.

Geh dahin, mach das, was du kannst und gut ist. Und selbst wenn du letzte wirst, wen juckt das denn? Niemanden.

schwarzerkicker  24.09.2023, 04:38

Naja, nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Beruflich will sicherlich nicht jeder Profi-Fußballer oder Olympia-Teilnehmer werden.

Ich hatte auch nie Lust da mitzumachen hab dann so getan als ob ich krank war oder der Lehrerin war es wurscht