Sport LK wählen wenn man unsportlich isz?

6 Antworten

Wenn du unsportlich bist, solltest du nicht Sport als LK wählen, das wäre nicht wirklich gut. Vermutlich würdest du da eine nicht gerade gute Note bekommen, da das nicht so einfach ist, wie du dir das vielleicht vorstellen könntest.

Ich hatte mal Sport als Nebenfach studiert und obwohl ich sehr sportlich war, gab es da schon "Veranstaltungen" die nicht gerade einfach waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich weiß ja nicht, wie das in anderen bundesländern ist, aber wenn man bei uns sport lk wählt, dann hat man am ende 5 prüfungen oder so, also mehr, als wenn man z.b. geo oder bio wählt, weil man bestimmte bereiche nicht abdeckt.

du musst auch darauf achten, was für prüfungen du dann alles im abi haben wirst, und nicht, wie sportlich du bist. da machen die meisten fehler und wechseln dann im nachhinein. aber klar muss man schon sportlich sein, wenn man sport wählt, logo

falls du geo wählen kannst, dann nimm geo, weil man dafür wirklich nicht viel lernen muss und z.b. bei klausuren bekommst du alle materialien zu den aufgaben, ist halt wirklich echt easy und chillig, musst halt nur das prinzip verstehen.

Sport-LK würde ich nur machen, wenn man tatsächlich sportlich ist und in der Freizeit auch Sport macht. Ich glaube nicht, dass ein bisschen ins Gym gehen da hilft, man hat ja auch verschiedene Sportarten und nur weil man ins Gym geht, heißt das ja nciht dass man gut in Leichtathletik oder Turnen ist. Zumindest bei uns waren die Anforderungen für gute Noten in den Sportprüfen recht hoch. Also würde ich echt nur machen, wenn man relativ sportlich ist und viel Sport macht.

Fitnessstudio und LK sind zwei paar Schuhe - der LK beinhaltet u.a. Leichtathletik, Turnen, Mannschaftssport - da bereitet dich ein Gym nicht vor. Wenn Du eine gewisse Grundsportlichkeit hast, machbar aber nur Schulsport bzw. mittelmäßige Sportlichkeit als Basis reicht nicht aus.

😱 Schreib doch erstmal vernünftig.

Gilt für NRW...wenn du Sport als LK wählst, musst du Mathe als Abiprüfungsfach nehmen (wäre bei dir mehr als unklug).

Sport LK ist nicht nur Sport und da muss man schon gut sein, sondern in der Theorie auch Bio-/ChemieThemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022