Sport und Physik im Abi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob es überall so ist, aber bei mir in Brandenburg muss man für die vier Prüfungsfächer 2 von 4 aus Mathe,Deutsch,Fremdsprache wählen und dann eine Naturwissenschaft und eine Gesellschaftswissenschaft.

Ich weiß tatsächlich nicht, ob Sport als Gesellschaftswissenschaft zählt. Angenommen ja, dann deckst du die Naturwissenschaft, die Gesellschaftswissenschaft und eines der Hauptfächer ab. Dann kannst du als viertes Fach nun Deutsch oder eine andere Fremdsprache auswählen.

Ist aber nur im Brandenburg so, weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern aussieht.

Das kommt auf die Schule an. Manchmal liegen bestimme LKS parallel zueinander, sodass du die nicht gleichzeitig als LK-Fächer haben kannst.

Kommt auf dein Bundesland, deine Schule und dein Profil an. Da wir nichts darüber wissen und es nirgends einheitlich ist, kann dir da keiner eine Antwort geben. Musst du mit deinem Tutor besprechen.